Ein rasantes LEGO-Abenteuer für kleine Dinosaurier-Fans

LEGO® Jurassic World(TM) - Der neue Dinosaurier -

LEGO® Jurassic World(TM) - Der neue Dinosaurier
von

Ein actionreicher Lesespaß für kleine Selbstleser ab ca. 7 Jahren.

Unsere Meinung:

Dieses Buch basiert auf der LEGO „Jurassic World“-Reihe, die wiederum auf dem gleichnamigen 2015er Kino-Blockbuster beruht. Entsprechend spielen in diesem Buch Owen, Claire und natürlich auch Blue eine gewichtige Rolle. Auf knapp 50 Seiten findet sich ein rasantes Abenteuer für Owen & Co., bei dem jede Menge Dinos vorkommen und es mehr als einmal echt spannend wird. Aber Owen wäre ja nicht Owen, wenn er nicht aus allen brenzligen Situationen einen Ausweg finden würde (und das geht hier immer ruck-zuck – manchmal schon zu schnell)!

Auf jeder Seite gibt es die passenden Bilder zu entdecken und die große Schrift mit den erweiterten Zeilenabständen sollte für junge Leser ab der ca. 2. Klasse keine Herausforderung darstellen. Lediglich die englischen Namen und die Dinosaurierbezeichnungen können Probleme bereiten, wenn man sie noch nicht kennt.

Da mein Sohn (8) ein großer Dino- & LEGO Jurassic World Fan ist, hat er sehr viel Freude mit diesem Buch gehabt und es innerhalb einer halben Stunde durchgelesen. Das kleine Quiz am Ende des Buches konnte er damit ohne Probleme meistern und sich damit die kleine Urkunde im Buch „verdienen“. Ein schönes Buch!

FAZIT:

Ein actionreicher Lesespaß für kleine Selbstleser ab ca. 7 Jahren.