Ein recht mysteriöser und düsterer Thriller

Dunkelsommer - Stina Jackson

Dunkelsommer
von Stina Jackson

Meine Meinung :

Es handelt sich hier um zwei recht große "Handlungsstränge " , die im Laufe der Geschichte zusammen wachsen !

Zum ersten Teil erfahren wir die geschichte von Lele , der seine Tochter Lina sucht , die vor 3 Jahren spurlos verschwand .

In dem anderen Teil erfahren wir die geschichte von der 17jährigen Meja , die mit ihrer Mutter nach Nordschweden zieht, zu einen Mann, den sie aus dem Internet kennt. Meja ist einsam und findet in dem Farmersohn Carl-Johann einen neuen Freund .

Insgesamt liegt über diesem Buch eine recht düstere Atmosphäre ( teilweise unheimlich und mysteriös )

Leider war das erste Drittel von dieser Geschichte recht langatmig (eine fortlaufende Suche nach dem verschwundenen Mädchen ohne Erfolg ! )

Dafür sorgte aber das letzte Drittel mit einen recht steigenden Spannungsbogen und das Ende war einfach nur noch fesselnd und temporeich an den Geschehnissen (eine recht gute Auflösung , die mir sehr gut gefiel !

Fazit : Ein recht lohnenswerter "Schwedenthriller " , der zwar am Anfang nicht so richtig in "Fahrt " kommt , aber nach den ersten 100 Seiten ist es nur noch ein Lesegenuss für alle Liebhaber von diesen Genre (Thriller )