Rezension

Ein recht nachdenkliches Buch

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt :  Simon,Klara, Daniel und Varya (4 Geschwister )lassen sich im Sommer 1969 von einer wahrsagerin den Tag ihres jeweiligen Todes voraussagen.

Zu diesem Zeitpunkt sind alle im Kindesalter (7 Jahre bis 12 Jahre alt )

Dieses Wissen wird ihre Lebenswege auf sehr unterschiedliche Weise beeinflussen ...

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass mir dieses Buchcover recht gut gefällt und der klappentext ist auch recht vielversprechend !

Das Buch ist in 5 Handlungssträngen aufgebaut und zwar die "Vorgeschichte und danach von den vier Geschwistern , die jeweils aus ihrer Sicht diese Geschichte erzählen !

Die Autorin (Chloe Benjamin ) hat einen wundervollen Schreibstil , der sich recht lebendig und mit viel Sympathie auszeichnet.

Außerdem regt das Buch dem Leser zum Nachdenken an mit der Frage : Wie würde ich mit dem Wissen um meinen Todestag umgehen ?

Fazit : Jedenfalls hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen ! (bewertet mit 5 Sternen )