Rezension

Ein Rechtsmediziner in Nöten

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Bewertet mit 5 Sternen

Spannender True-Crime-Thriller vom Meister der Rechtsmedizin

Nach dem Abschluss in “Abgeschlagen“ soll Paul Herzfeld sich erholen. Aber unvermittelt gerät er in den nächsten Konflikt. Fernab der Familie ermittelt er zu dem unerklärlichen Ableben seines Vorgängers in der Klinik. Auch der zweites Teil dieser Reihe ist wieder hervorragend geschrieben. Michael Tsokos versteht es wie kein anderer wissenschaftliche Vorgänge interessant mit fiktionalen Elementen zu vereinen. Paul Herzfeld wird als brillianter Rechtsmediziner mit einer Vorliebe für kriminalistischen Nachforschungen sehr plastisch dargestellt. Der Leser leidet mit ihm, wenn seine Verlobte ihn unter Druck setzt. Die Geschichte ist sehr spannend und hält den Leser die gesamte Zeit in Atem. Die zahlreichen Wendungen tun ihr übriges. Auch dieser Band ist wieder ein Pageturner, den man nicht aus den Händen legen kann. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.