Rezension

Ein Reetdachhaus auf Föhr - ein neues Zuhause für Klara?

Herzklopfen im Hühnerhotel -

Herzklopfen im Hühnerhotel
von Tina Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Der Titel und das Cover haben mich neugierig gemacht auf diesen Roman.Und genau so ungewöhnlich wie der Titel ist auch die Geschichte von Klara.Interessant beschrieben ist,wie sie bei einem Strandspaziergang plötzlich fälschlicherweise zur Erbin eines wunderschönen Reetdachhauses,einer ganzen Schar Hühner und eines zuckersüßen Rauhaardackels namens Herr Schröder wird. Mit ganz viel Humor und Empathie beschreibt Tina Wolf hier die Freundschaft zwischen Klara,Pirkko und Sophie,und wie sich Klara immer mehr in das Haus,Herrn Schröder und die Hühner verliebt.Berührt hat mich die tragische Liebesgeschichte zwischen Lotti und Henner und Lottis Krankheit,die ich leider in meiner Familie auch schon miterleben mußte.Mir hat das Buch sehr gut gefallen,zum Schluß gibt es auch für Klara noch eine Liebesgeschichte,die leider etwas zu kurz kam.