Rezension

ein Reinfall

Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Ich hatte eigentlich gehofft, dass der letzte Band wieder spannender wird. Pustekuchen, Christian und (wie hieß sie noch?) gingen mir regelrecht auf die Nerven. Auch die erotischen Szenen werden zunehmend nervig. Hm, ich hatte mir das anders vorgestellt.

Teilweise dachte ich mir "wann ist das Buch endlich zu Ende?". Ich verstehe nicht, warum man das hier alles wieder so endlos lange ziehen musste. Ja, ja, das liebe Geld... Wenn es eine Dilogie gewesen wäre, hätte das der Geschichte nicht geschadet, sondern sie noch besser gemacht. Dann wäre nämlich alles auf den Punkt spannend und müsste nicht so künstlich in die Länge gezogen werden.

Sehr, sehr schade. Für mich war es ein Reinfall.