Ein richtig gelungener Psychothriller

ISBN: 978-3-426-28214-4
€ 14,99

E-BOOK (€12,99)

Klappentext

Blutüberströmt hat man die Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt die Malerin nun in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Und schweigt. Kein Wort hat sie seit der Nacht des Mordes verloren, lediglich ein Bild gemalt: Es zeigt sie selbst als Alkestis, die in der griechischen Mythologie ihr Leben gibt, um ihren Mann vor dem Tod zu bewahren. Fasziniert von ihrem Fall, setzt der forensische Psychiater Theo Faber alles daran, Alicia zum Sprechen zu bringen. Doch will der Psychiater wirklich nur herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist?

Zum Autor

Der Brite Alex Michaelides wurde 1977 in Zypern geboren. Er studierte in Cambridge und Los Angeles und schreibt höchst erfolgreiche Drehbücher, u.a. die Vorlagen für die Kinofilme »The devil you know« oder »The Brits are Coming« mit Stars wie Uma Thurman, Tim Roth, Sofia Vergara und Stephen Fry. Alex Michaelides hat einige Monate in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche gearbeitet. »Die stumme Patientin« ist sein erster Roman.

Meine Videorezension

Meine Meinung

Mir ist das Buch durch die vielen positiven Rezensionen aufgefallen. Der Titel, das Cover und der Klappentext haben mich auch direkt angesprochen. Ich lese momentan wieder mehr Psychothriller, daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Zu diesem Buch kann ich sagen, dass mich das Buch von Anfang bis Ende fesseln konnte, es hat sich auch sehr flüssig lesen lassen. Vor allem die überraschenden Wendungen haben mir sehr gut gefallen.

Man begleitet hier den forensischen Psychologen Theo Faber, der einer für ihn neuen Patientin zugewiesen wird. Alicia hat ihren geliebten Ehemann vor sieben Jahren erschossen und hat seitdem kein Wort gesprochen. Theo Faber versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Alles in allem hat mir dieser Psychothriller von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Ich kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt das  Buch die vollen 5 Sterne.

Ich hoffe, der Autor bringt noch mehr solcher Thriller heraus.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag