ein richtig gelungener Reihenauftakt

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1) - Sandra Helinski

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1)
von Sandra Helinski

Meine Meinung
Bisher kannte ich die Autorin Sandra Helsinki noch nicht. Daher war ich sehr neugierig auf „Kein Rockstar ist auch keine Lösung“ aus ihrer Feder. Das Cover sprach mich hier auf jeden Fall sehr an und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden.

Die Charaktere sind hier echt großartig dargestellt. Als Leser kann man sich direkt mit ihnen identifizieren, die Handlungen sind soweit sehr gut nachzuvollziehen und auf mich wirkten sie realistisch und glaubhaft.
Jan und Kira, die beiden Protagonisten dieses ersten Bandes, sind sehr sympathisch. Sie kennen sich bereits, hatten früher sogar mal was miteinander. Kira hat Jan damals verlassen, sie hatte eine klare Vorstellung von ihrem Leben. Allerdings wirklich vorangekommen ist Kira in den 4 Jahren nach Jan nicht, so glaubt sie zumindest.
Jan hingegen wollte schon immer Rockstar werden und er hat genau das in die Tat umgesetzt. Er war schon immer jemand der gerne träumt und optimistisch in den Tag geschaut hat.

Auch die Nebencharaktere sind wirklich gelungen. Sie passen sehr gut ins Geschehen hinein, wirkten ebenfalls realistisch und glaubhaft auf mich.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auf Anhieb total gut. Ich bin sehr flott und leicht durch das Geschehen gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles sehr gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Kira Und Jan. Ich empfand dies als sehr passend, da man so auch einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten bekommt. Zwischendrin gibt es noch einen Rückblick, der zusätzlich Licht ins Dunkel bringt.
Die Handlung wirkte auf mich gut durchdacht und nachvollziehbar. Ich als Leser konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, es wirkte auf mich lebensnah. Es ist eine richtig schöne gefühlvolle Geschichte, die man hier geboten bekommt.
Hinzu kommen hier noch tolle Beschreibungen der Handlungsorte, die dadurch vor dem Auge des Lesers zum Leben erwachen.

Das Ende ist in sich abgeschlossen. Auf mich wirkte es stimmig und sehr gut passend. Es macht die Geschichte um Kira und Jan rund. Man darf nun gespannt sein wer im nächsten Teil wohl die Hauptrollen übernehmen wird.

Fazit
Kurz gesagt ist „Kein Rockstar ist auch keine Lösung“ von Sandra Helinski ein Reihenauftakt der mich richtig für sich gewinnen konnte.
Vorstellbare sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die auf mich gut durchdacht und gefühlvoll wirkte und deren Handlungsorte vor meinem geistigen Auge zum Leben erwacht sind, haben mir hier ganz wundervolle Lesestunden beschert und machen Lust auf die weiteren Bände.
Absolut empfehlenswert!