Ein richtig guter Auftakt, der nach mehr verlangt.

Golden Dynasty - Größer als Verlangen - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen
von Jennifer L. Armentrout

In New Orleans ist die Familie de Vincents berühmt. Besonders für den Fluch, der auf ihrem Haus und dem Grundstück liegt. Doch davon lässt sich die Familie nicht unterkriegen. Insbesondere nicht die drei Sprösslinge Lucian, Gabriel und Devlin.
Trotz aller Skandale, die um diese Familie herrschen, ist Julia bereit, eine Anstellung als Krankenschwester in diesem Haus anzunehmen und sich um die psychisch geschwächte Tochter des Hauses zu kümmern. Nie hätte sie gedacht, dass sie dabei Lucian immer näherkommen würde. Aber kann diese Beziehung gesund sein? Und welche Geheimnisse verbergen sich noch hinter den Mauern des Anwesens?

Mit „Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ beschreitet Autorin Jennifer L. Armentrout ein neues, gefährliches Terrain, das für ordentlich Leidenschaft, Dramatik und Spannung sorgt. Es ist der Auftakt zu einer neuen Reihe, die sich mit den drei Brüder Lucian, Gabe und Devlin beschäftigt.

Die drei Brüder der Familie de Vincent haben sich im Laufe ihres Lebens einen Ruf erarbeitet. Sie sind unnahbar, gefährlich und leidenschaftlich. In diesem Buch lernen wir Lucian näher kennen, der auch oft Lucifer genannt wird.
Lucian ist der jüngste Sohn des Hauses und der Zwillingsbruder von Madeline, die nach zehn Jahren zurückkehrt. Diese war verschwunden und keiner weiß, wo sie gewesen ist. Lucian will alles tun, damit es seiner Schwester bald wieder besser geht und lässt deshalb eine Krankenschwester kommen. Diese verdreht ihm aber schon bald den Kopf, obwohl er eigentlich nicht auf Romantik und die große Liebe schwört. Doch von Julia kann er sich nur schwer distanzieren. Das macht ihn liebenswert und sympathisch.

Auch Julia ist eine reizende Persönlichkeit, die bereits einiges in ihrem Leben mitgemacht hat. Geschieden, nachdem ihr Exmann sie schlecht behandelt hat, versucht sie nun selbstständig wieder Fuß zu fassen. Ihr Herz will eigentlich keine Liebe mehr zulassen, doch Lucian schafft es irgendwie hinter ihre Fassade zu blicken und sie aus dem Schneckenhaus zu befreien. Sie ist eine bodenständige Person, die perfekt an die Seite des sonst recht zügellosen Lucian passt. Zusammen bilden sie ein sehr harmonisches Paar, das den Leser sehr schnell überzeugt und zum Weiterlesen verführt.

Wer die Werke von Autorin Jennifer L. Armentrout kennt, weiß, dass sie es herrlich versteht, mit der Sprache zu spielen und lebendige Bilder in den Köpfen ihrer Leser entstehen zu lassen. So auch hier, denn sie erschafft eine herrliche Kulisse, die von A bis Z fasziniert und für viel Dramatik sorgt. Ein altes Herrenhaus in New Orleans, eine Geistergeschichte, die auf das 17. Jahrhundert zurückführt und Charaktere, die zu allem bereit sind. Hier geht alles Hand in Hand und sorgt so für richtigen Zündstoff, der die Seiten geradezu dahinfliegen lässt.

Ein richtig guter Auftakt, der nach mehr verlangt.

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch ist richtig gut, denn es bietet alles, was einen Roman ausmacht: Spannung, Dramatik und Romantik. Ein mysteriöses Haus, in dem es vielleicht spukt, Protagonisten, die dubiosen Machenschaften nachgehen und eine dramatische Geschichte, die für viel Tiefgang sorgt. Zusätzlich wird die Handlung durch einige leidenschaftliche Passagen aufgepeppt und lässt so den Leser regelrecht um die Geschichte und ihre Hauptakteure bangen.
Einzig der Mittelteil schwächelt ein wenig, denn hier sind mir persönlich die Ideen ein wenig zu langatmig erschienen, doch wenn ich davon einmal absehe, habe ich mich hier perfekt unterhalten gefühlt. Der Anfang ist klasse, schön spannend und geheimnisvoll, die Mitte eher romantisch und festigend, der Abschluss spannend und nervenaufreibend. Also alles in allem ein Werk, dass mich begeistert und mitgerissen hat.

Ich freue mich schon sehr auf die beiden nachfolgenden Bände, die voraussichtlich im Juni und September 2019 erscheinen sollen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die sich auf eine aufregende Geschichte mit vielen großen und kleinen Geheimnissen einlassen wollen.