ein richtig guter Fantasyroman

1001 Kuss: Djinnfeuer (Band 1) - Rebecca Wild

1001 Kuss: Djinnfeuer (Band 1)
von Rebecca Wild

Kurzbeschreibung
**Ein orientalisches Märchen der ganz anderen Art**
Rani wurden schon früh Geschichten über die Djinn, deren Grausamkeit und List ins Ohr geflüstert. Kein Wunder also, dass ihr Herz zu rasen beginnt, sobald sie irgendwo ein goldfarbenes Glühen wahrnimmt. Für eine Piratentochter ist sie extrem abergläubisch. Doch dann fällt ihr bei einem Beutezug ein verwunschenes Fläschchen in die Hände. Rani kann ihr Glück kaum fassen, schließlich muss der Djinn, der darin gefangen ist, ihr nun drei Wünsche erfüllen. Das klingt zu gut, um wahr zu sein – und das ist es auch. Denn der Geist ist nur an einem interessiert: seine Freiheit wiederzuerlangen. Und als Anführer der Djinn ist er es gewohnt, seinen Willen durchzusetzen...
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
In ihrem Leben ist die Piratentochter Rani schon einigen seltsamen Gegebenheiten begegnet. Eines Tages nun entdeckt sie auf dem Ozean ein Schiff das von Djinn angegriffen wurde. Auf eben diesem Schiff nimmt Rani ein kleines Fläschchen an sich. Durch dieses erhält sie einen Einblick in eine ihr unbekannte Welt, von denen sie sich wünscht sie hätte sie nie bekommen.
Nachdem sie von einer großen Welle über Bord gespült wurde und sich letztlich an einem Strand wiederfindet bemerkt sie das Fläschchen ist ein Gefängnis. In ihm befindet sich ein Djinn namens Jaal. Und dieser findet es nicht sonderlich toll das Rani nun 3 Wünsche frei hat. Er will eher seine Freiheit und gleichzeitig Rache an der Magierin, die für sein Leben verantwortlich ist …

Der Fantasyroman „1001 Kuss. Djinnfeuer“ stammt von der Autorin Rebecca Wild. Für mich war dies nicht der erste Roman der Autorin und ich war sehr neugierig auf die Geschichte, die sich hinter diesem tollen Cover versteckt.

Rani ist die Tochter eines Piraten und hier die Protagonistin. Sie ist junge und zum Teil noch sehr naiv. Ihre Handlungen sind nicht immer zu hundert Prozent zu verstehen, vor allem da sie auch recht stur und trotzig ist. Dennoch man kommt als Leser nicht umhin sie zu mögen.
Jaal, der Djinn, ist ziemlich rachsüchtig. Die 3 Wünsche, die Rani hat, sind ihm egal. Er will nur eines, die Magierin finden. Er ist mächtig und zudem auh ziemlich interlistig.

Auch die anderen Figuren im Buch sind Rebecca Wild wirklich gut gelungen. So zum Beispiel Prinz Ahmar oder Amare, der unglücklich verliebt ist. Ich konnte sie mir alle vorstellen, sie waren gut beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und lässt sich gut und angenehm lesen. Ich war direkt gefangen im Geschehen und wollte immerzu wissen wie es weitergeht. Die besondere Stimmung des Orients bringt Rebecca Wild gut rüber.
Geschildert wird das Geschehen aus wechselnden Perspektiven. So kommen beispielsweise Rani oder auch Amare zu Wort. Man braucht aber ein wenig Zeit um sich hier zurechtzufinden, ich geb zu am Anfang war ich ein wenig verwirrt.
Die Handlung ist mal etwas anderes. 1001 Nacht, das hat was. Die Idee dahinter gefiel mir richtig gut. Das Jaal Ranis Wünsche nicht unbedingt mag konnte ich recht schnell erahnen. Insgesamt aber entwickelt sich die Geschichte wirklich gut und ich habe mich in der doch spannenden und interessant gestalteten Handlung sehr wohl gefühlt.

Das Ende ist soweit in sich abgeschlossen. Alle im Verlauf entstandenen Fragen wurden beantwortet und man ist als Leser zufriedengestellt.

Fazit
Letztlich gesagt ist „1001 Kuss. Djinnfeuer“ von Rebecca Wild ein richtig guter Fantasyroman, in einer sehr interessant gestalteten Welt.
Die vorstellbar gezeichneten Charaktere, der gut zu lesende Stil der Autorin und eine Handlung, die dem Leser die Welt von 1001 Nacht näherbringt und die spannend daherkommt, haben mich hier wunderbar unterhalten.
Sehr zu empfehlen!