Ein richtig guter Psycho-Thriller

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum - Iain Reid

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
von Iain Reid

Eine Frau fährt mit ihrem Freund Jake zu dessen Eltern. Obwohl sie noch nicht lange zusammen sind, denkt die Frau ans beenden der Beziehung. Während draußen die Dämmerung das einsame Land in Dunkelheit hüllt, werden die Gespräche im Wagen immer unheimlicher. Warum verheimlicht die Frau einen Stalker vor ihrem Freund? Warum gibt Jake nur wenig von sich preis?

Meinung:

Bereits nach den ersten Seiten konnte mich das Buch fesseln. Es wird aus Sicht der Frau (der Name wird im gesamten Buch nicht genannt) erzählt und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Jake ist mir nicht so sympathisch und von ihm erfährt man auch nicht wirklich viel. Die Spannung baut sich nach und nach auf und man kann das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Diese Momente, wo man als Leser denkt, jetzt passiert gleich was, sind hier sehr gut ausgearbeitet. Diese Art der Spannung haben mich die Geschichte in einem Rutsch durchlesen lassen. Ein Psycho-Thriller, der wirklich lesenswert ist. Kann ich nur empfehlen.