Ein richtig guter Spreewald-Krimi

Vermisst - Christiane Dieckerhoff

Vermisst
von Christiane Dieckerhoff

Dieses ist nun schon der 5. Fall aus der Spreewald-Krimi-Reihe. Ich kenne bislang alle Bände, denke aber, dass eine Kenntnis der vorherigen Bände nicht unbedingt erforderlich ist. Ich finde es einfach sehr schön, auf "bekannte Menschen" zu treffen. So weiß man doch schon einiges aus dem privaten Leben der Ermittler. Die Autorin versteht es hier sehr gut, dazu Wichtiges in diesem Buch mit zu erwähnen.

Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und leicht zu lesen. So kann man wunderbar in diesen Regionalkrimi eintauchen und es ist eine tolle Werbung für den Spreewald.

Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner kommt gerade aus dem Ruhrgebiet, wo sie ihren kranken Vater besucht hat. Kurz bevor sie ihr zu Hause erreicht, hat sie mit ihrem Auto einen Unfall: ein unbeleuchtetes Fahrzeug nimmt ihr die Vorfahrt. Auf dem Acker, wo sie mit ihrem Auto gelandet ist, entdeckt Klaudia eine Tote. Klaudia ist fest davon überzeugt, dass sie die Frau überfahren hat.

Auf ihrer Dienststelle beginnen dazu die Ermittlungen. Klaudia wird gebeten, sich aus diesen Ermittlungen herauszuhalten, weil sie dort eine beteiligte Person ist. Aber irgendwie gelingt Klaudia das nicht so richtig.

Mir hat es bei diesem Krimi sehr gefallen, dass das Geschehene so gut nachvollziehbar war und ich als Leserin so wunderbar miträtseln konnte. Es war bis zum Schluss spannend.

In meinen Augen ist dieses der bislang beste Teil aus der Reihe der Spreewald-Krimis.

Ein toller Krimi, für den ich meine eindeutige Leseempfehlung aussprechen möchte!