Ein richtig nettes Buch!

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Als ich mir den Einband betrachtet habe: Diesen schönen Einband mit der wunderschön gehäkelten Wollhummel befielen mich zum ersten Mal Zweifel, ob ich bei dieser Leserunde als männlicher Leser und Liebhaber von Krimis doch nicht mal "danebengegriffen" habe.....
Die Antwort ist schlichtweg: Nein!
Auch wenn ich das Buch in der Auslage eines Buchladens sicherlich nicht eines Blickes gewürdigt hätte (was ein Fehler gewesen wäre) und es somit auch nicht gekauft hätte, so hat mich das Buch angenehm überrascht.
Story ist eigentlich schnell erzählt - Eine "Graue Maus" oder im Buch eher als "Mischlingshund" gebranntmarkt wird von Ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit, wegen "einer Anderen" einer "Powerfrau", sitzengelassen, kommt in der WG bei ihrem Bruder unter und erstellt einen Plan, aus dem Mischlingshund eine Powerfrau zu machen, welche von allen Männern beachtet wird. Soweit der Plan - die Realität sieht anders aus. Denn nach vielen Verwicklungen, Verwirrungen, lustigen und auch traurigen Begebenheiten kommt alles anders, als geplant. Lena, so der Name der "Grauen Maus" wird keine Powerfrau und doch von DEM Mann (dem Womanizer des Romans) am Ende beachtet, welchen Sie eigentlich am Anfang nicht haben wollte. Aber einfach am besten selbst lesen!
Der Roman hat mir unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen und auch mich des öfteren zum Lachen gebracht - auch wenn natürlich Klischees in der Beziehung zwischen Mann und Frau in der Handlung nicht außer Acht gelassen werden, aber ohne diese wäre das Buch nur halb so gut.
Ich fand das Buch einfach eine sehr nette Ablenkung vom Alltag! Einfach um abzuspannen, loszulassen vom Alltag, hat das Buch sehr viel Spaß gemacht. Jetzt nachdem ich die Handlung kenne, würde ich das Buch auch in einem Buchhandel nicht mehr unbeachtet lassen - daran würde auch die nette Häkelhummel auf dem Einband nichts ändern! Weiteren interessierten "Männern" würde ich das Buch auch mal empfehlen zu lesen!

Kommentare

kommentierte am 01. Oktober 2014 um 10:36

Das Buch fand ich klasse, war ganz begeistert.