Ein richtig schöner Liebesroman - mit einem kleineren Kritikpunkt

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben - Lex Martin

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
von Lex Martin

Achtung: hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe! Wer Band 1 noch nicht gelesen hat, das aber noch tun will, sollte erst Band 1 lesen, sonst wird zu viel verraten!

Vor einem Jahr musste Tori, eigentlich Victoria, feststellen, dass ihr damaliger Freund verheiratet und ein absoluter Ober-Mistkerl (eigentlich passt ein anderes Wort noch besser, dass mit A beginnt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in einer Rezension fluchen darf) ist. Seit dem hat sie nichts mehr auf die Reihe bekommen. Jetzt bittet sie ihre ältere, schwangere Schwester um einen Gefallen: sie soll als Nanny bei deren Nachbarn und guten Freund Ethan arbeiten. Nach einigem Zögern, stimmt Tori letztlich zu.
Ethan ist Ranchbesitzer, leidenschaftlicher Pferdenarr und alleinerziehender Vater. Seine bald Ex-Frau hat ihn und die Kinder verlassen und zeigt keinerlei Interesse mehr. Er hat die Hoffnung auf Liebe und eine Beziehung aufgegeben. Er lebt nur noch für seine Pferde und seine Familie. Ihm ist nicht wohl dabei eine Nanny einzustellen, vor allem weil er ihr seine Kinder anvertrauen müsste, aber er hat keine Wahl, er ertrinkt in Arbeit.
Womit keiner von beiden gerechnet hat: es funkt gewaltig zwischen ihnen. Doch da ist immer noch seine Ex (ich nenne sie insgeheim die böse Hexe des Westens), die zwar Ethan und die Kinder nicht mehr will, es aber auch nicht erträgt, dass jemand anders sie wollen könnte oder noch schlimmer, sie jemand anderen.

Endlich! Endlich mal wieder ein richtiger Liebesroman! Mit Romantik, viel Gefühl und Handlung, die nicht nur um Sex-Szenen drum rum drapiert wird. Natürlich gibt es diese Szenen hier auch, aber es sind nicht zu viele.

Ich fand Tori und Ethan und auch die Nebencharaktere – bis auf die böse Hexe des Westens – sehr sympathisch. Allerdings gab es eine Stelle kurz vor Schluss – ich verrate nicht worum es geht, ich möchte ja nicht spoilern – als ich Ethan echt gern gegen die Wand geworfen hätte. Ich hätte da echt mehr Rückgrat und Hirn von ihm erwartet. Leider hat mich diese Stelle so wütend gemacht, dass ich einen Stern abziehen muss. Das hat für mich einfach nicht zu ihm gepasst.

Fazit: mir hat das Buch, bis auf die eine erwähnte Stelle, sehr gut gefallen. Ich fand die „guten“ Charaktere alle sehr sympathisch und auch die Wendung fand ich sehr gut. Endlich mal wieder ein Liebesroman mit ganz viel Handlung, statt ausschließlich nur Sex-Szenen.

Ich kann das Buch – bis auf meinen einen Kritikpunkt – sehr empfehlen!