Ein richtig toller, spannungsgeladener Teil

Die drei ??? und der Karpatenhund (drei Fragezeichen) - M. V. Carey

Die drei ??? und der Karpatenhund (drei Fragezeichen)
von M. V. Carey

~~Cover / Artwork / Aufbau des Hörspiels

Das Cover ist in meinen Augen besonders unheimlich. Das stört mich als Erwachsene jetzt nicht so, aber ich weiß noch, dass ich mich als Kind an diesen Teil nicht herangewagt habe. Ich finde, es fällt auch besonders auf, wenn man im Geschäft an dem Hörspiel vorbei geht.

Inhalt

Die Drei ??? werden gleich mit mehreren Dingen beauftragt. Ein Einbruch soll geklärt werden und dann ist da noch eine ominöse Statue eines Hundes gestohlen worden. Doch die Freunde merken schnell, dass die Gewaltbereitschaft in Rocky Beach derzeit besonders hoch ist.

Fazit

Vielleicht klingt es in meiner kurzen Inhaltsangabe schon an - der Teil ist in meinen Augen schon sehr spannend gemacht und die Nebendarsteller geraten öfters in die Enge, so dass man die Gefahr förmlich in der Luft knistern hört. Der Spannungsbogen ist daher besonders klasse gehalten und man versteht wirklich auch erst ganz zum Schluss, wie die Auflösung des Rätsels lautet. "Der Karpatenhund" gehört definitiv zu meinen Lieblingsteilen und es hat mir großen Spaß gemacht, den Teil nach all den Jahren mal wieder zu hören.