Ein richtig tolles und spannendes Buch

Das andere Kind - Charlotte Link

Das andere Kind
von Charlotte Link

Nachdem ich vorwiegend Thriller lese, habe ich mir mal wieder ein Buch von CL gegönnt und wurde - wie meistens - nicht enttäuscht. Es ist eine wirklich gute Geschichte, die z. T. in Rückblenden erzählt wird und die Umstände der Zeit um 1940 in London beschreibt. Hier wurde eine der handelden Personen mit vielen anderen Kindern aufs Land geschickt. Hier beginnt auch die Geschichte "des anderen Kindes".
Während die Anzahl der Leichen und die Brutalität der Tötungsdelikte sich in diesem Buch eher in Grenzen halten, ist es eine andere Art von Brutalität, die sich eher in Gleichgültigkeit und Verdrängen äußert, die es einen hier gruseln lässt. Auch fand ich die Personen nicht blass, es ist allerdings nicht ein Sympath dabei, außer vielleicht Emma Beckett. Das Buch ist auch m. E. nicht zu lang. Ich habe es an einem Wochenende durchgelesen. Und ja, das Ende ist eine Überraschung! Auf diesen Täter wäre ich nicht gekommen. Zu Glück wurde meine drängendste Frage dann auf den letzten beiden Seiten beantwortet und doch ließ mich das Schicksal "des anderen Kindes" lange nicht los. Super Buch! Lesen!