Ein richtiger Schatz ♥

Gerwod I: Das Artefakt - Salvatore Treccarichi

Gerwod I: Das Artefakt
von Salvatore Treccarichi

Ich glaube, ich bin mehr als nur ein kleines bisschen verliebt in diese Welt. ♥ Sie ist riesig, neu, so wild und frisch, dass ich mich habe einfangen lassen.
Und alleine ist diese Welt nicht. Überall tummelt es sich. Wilde Geschöpfe und alte Völker teilen es sich und in allem dazwischen steht unser Waldkehr der eher zufällig einen Kampf zwischen Dunkelheit und Licht neu entbrennen lässt. Wie gut, dass er nicht alleine ist. Denn Nachtgreifen und Co sollte man vielleicht nicht einsam über den Weg laufen. Es könnte sonst schnell ziemlich ungemütlich werden. Doch auch mit Gefährten wird es keine leichte Reise. Dabei hat mir sehr gut gefallen, das er diesen Seitanz zwischen Erklären der Welt, der Leute und allem und dem Tempo gemeistert hat. Man wuselte durch die Seiten, ohne es überhaupt zu merken. Erfuhr immer mehr über die Charas und gewann sie lieb, traute manchen nicht. Ein besonderer Bonuspunkt gibt es dafür, das es nicht in schwarz-weiß geteilt wird. Es gibt so viele Grautöne das es eine Freude ist.
Eine tolle, neue Reihe die frischen Wind ins Regal bringt. :D Wie gut das es noch ein paar Bände gibt.