Rezension

Ein richtiger Wohlfühlroman für triste Regentage

Der kleine Strickladen in den Highlands - Susanne Oswald

Der kleine Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Bewertet mit 4 Sternen

Auch wenn man schon relativ früh weiß, was auf einen zukommt  und wie das Ende sein wird, so hat das meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan.

Ein Familiengeheimnis, Zerwürfnisse, Verwicklungen und eine romantische Liebesbeziehung all das bietet dieses Buch. Die liebenswerten Protagonisten und die ausführlichen Beschreibungen der Landschaft der schottischen Highlands, der Farben, Gerüche und des Lichts haben mich in ihren Bann gezogen. Vor meinem inneren Auge entstanden nicht nur Bilder sondern es spulten sich ganze Filmsequenzen ab.

Sowohl die Geschichte als auch der schöne flüssige Schreibstil sorgten dafür, dass ich das Buch nur ungern zwischendurch zur Seite gelegt habe.

Für mich war dieser Wohlfühlroman genau das richtige für die tristen Regentage. Gerne vergebe ich vier wohlverdiente Sterne.