Ein richtiges Gute-Laune-Buch

Wir zwei auf Wolke sieben - Anja Rauter

Wir zwei auf Wolke sieben
von Anja Rauter

Von jetzt auf gleich wird Lea von ihrem Freund Sebastian, mit dem sie gerade erst zusammengezogen ist, verlassen. Und nicht nur das – er nimmt auch noch das Geld von ihrem Sparbuch mit und lässt nur seinen verwöhnten Kater zurück. Dank der Vermittlung ihrer besten Freundin bekommt Lea jedoch sehr kurzfristig einen Traumjob bei einem Frauenmagazin, der sie in die angesagtesten Hauptstädte Europas führt, wo sie die neuesten Kosmetiktrends ausprobieren und für die Leserinnen beschreiben soll. Doch was ist mit der Liebe?

Ich hatte mir ein locker-leichtes Gute Laune-Buch erhofft und diese Hoffnung wurde auch nicht enttäuscht. Dank des flüssigen, leichten Schreibstils bin ich sofort in die Handlung reingekommen. Von Anfang an gab es so lustige, abstrus beschriebene Szenen, dass ich des Öfteren schmunzeln oder laut lachen musste.

Lea ist sehr sympathisch gezeichnet, allerdings ist sie anfangs doch sehr naiv und weiß gar nicht, was sie will. Im letzten Drittel des Buches zeigt sie jedoch eine deutliche Entwicklung, die mir sehr gut gefallen hat. Sie wird viel erwachsener und erkennt – in jeder Hinsicht – was sie will.

Nur im mittleren Drittel hatte das Buch für mich einige kleine Schwächen, da mir hier Leas Entwicklung ein wenig gefehlt hat und sich die Handlung nicht weiterbewegt hat.

Doch das Ende hat mich dafür mehr als entschädigt.

Fazit:

Wer nette kurzweilige Unterhaltungslektüre sucht, ist mit diesem Roman von Anja Rauter gut bedient.