ein richtiges Gute-Laune-Buch - nicht nur für Katzenfans

Ein Kater für zwei Herzen - Liane Mars

Ein Kater für zwei Herzen
von Liane Mars

absoluter Wohlfühlroman, der sich locker und leicht liest

Lina erbt von ihrer Oma ein Haus. In der Nachbarschaft wohnt der Ingenieur Lukas. Lina merkt, dass das von der Oma übernommene Katerchen Picasso auch bei Lukas zuhause ist. Er ist davon überzeugt dass Kater Karlo (wie er ihn nennt) ihm gehört. Es bricht sozusagen ein kleiner Sorgerechtsstreit zwischen den beiden aus. Doch nicht nur das….

Das Cover mit der süßen Katze hat mich richtig gelockt und gesagt: Lies mich! Und ich habe es nicht bereut! Auch der Inhalt ist so schön wie das Cover!

Das Buch ist immer abwechselnd aus der Sicht von Lina und Lukas geschrieben. Jedes Kapitel enthält jeweils einen Abschnitt von beiden. Zwischendurch gibt es gelegentlich auch einen kleinen Beitrag aus Katzensichtweise.

Der Schreibstil der Autorin Liane Mars liest sich sehr flüssig und unterhaltsam. Das Buch ist gleichermaßen humorvoll, wie auch romantisch geschrieben. Man kann auch hier wirklich sagen „Gegensätze ziehen sich an“. Die beiden Protagonisten sind absolut unterschiedlich und mir hat der Schlagabtausch zwischen den beiden absolut super gefallen. Das war einfach total witzig und unterhaltsam geschrieben. Es kam dann sogar durchWendungen ein klein wenig Spannung mit hinein.

Fazit: Alles in allem wirklich ein total süß geschriebenes Buch und ein richtiger Gute-Laune- und Wohlfühlroman. Ein Buch für alle Katzenfreunde, aber auch wer humorvolle Liebesromane mag, kommt hier voll auf seine Kosten.