Ein Roadtrip der besonderen Art

Albert muss nach Hause
von Homer Hickam

In seinem Roman "Albert muss nach Hause " von Homer Hickam geht es um eine Geschichte ,wie sie warcheinlich nur in Amerika stattfinden kann .
Eine irgendwie wahre Geschichte eines Mannes seiner Frau und eines Alligators .
Es ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Reise quer durch die Staaten ,also einen Roadtrip mit besonderem Passagier .

Zum Inhalt :
Einst zu ihrer Hochzeit mit Homer bekam Elsie von einem guten Freund ein besonderes Geschenk .
Heute ist das Geschenk nicht mehr so klein und Homer ein Dorn im Auge ,den Albert, so wurde das Geschenk getauft ,ist ein Alligator und ihm gegenüber nicht so freundlich und bissig .
So stellt er Elsie ein Ultimatum "Ich oder der Alligator" .
Elsie die Albert liebt wie ihr eigenes Kind geht darauf ein doch sie hat eine Bedingung .
Sie selber will Albert nach Florida bringen ,und so machen sich Homer,Elsie und Albert in einem alten Auto auf den 1200 Meilen weiten Weg von West Verginia nach Orlando Florida .....

Ein wunderschöner Sommerroman der zum lachen und staunen einlädt und einem ein ums andere mal die Frage stellen lässt ,kann das so passiert sein ? Man weiß es nicht .
Homer Hickam hat hier einen Roman geschaffen welchen man einfach nicht weglegen kann .
Die Geschichte ist so skurril ,die Protagonisten so authentisch das man sich gerne mit auf diese Reise begiebt .

Zum Cover :
Ich glaube hierzu muss man eigentlich nicht viel sagen .
Es ist schlicht gehalten ,aber durch das Auto mit Alligator drauf gleicht es einem Magneten der seine Wirkung nicht verfehlt .
Man muß das Buch einfach in die Hand nehmen und für alle die trotzdem noch skeptisch sind ,diese sollten spätestens nach Lesen des Klappentextes über zeugt sein .

Meine Meinung :
Ein großartiger Roman welchen ich in Rekordzeit gelesen habe .
Ich hatte selten soviel Spaß beim lesen der Roman hat genau meinen Humor getroffen .
Der Schreibstil ist locker und leicht und flüssig lesbar .
Die Geschichte ein Mix aus Skurrilen Abenteuern ,Vielen Gefühlen ,Wünschen und auch Offenbarungen .
Ich kann dieses Buch nur empfehlen ,es ist ein wahres Lesevergnügen