Ein Roadtrip der etwas anderen Art!

Alpaka 66 -

Alpaka 66
von Catrina Seiler

Ein Raodtrip der etwas anderen Art!

Ein Roadtrip der etwas anderen Art!
Nicki erwacht nach einem durchzechten Urlaub mit seinen Kumpels in seiner Wohnung mit einem Alpaka im Bad. Leider kann er sich so gar nicht mehr erinnern, wie es dahin gekommen ist. Nach und nach klärt sich die Geschichte und Nicki startet einen Roadtrip, um das Alpaka wieder nach Hause zu bringen.
Was anfangs als humorvolle Geschichte von Pleiten, Pech und Pannen daherkommt, ist eigentlich eine deutliche Kritik an die heutige oberflächliche Gesellschaft. Obwohl die Charaktere überzeichnet erscheinen, sind sie erschreckend real. Ich befürchte, diese hirnlose und rücksichtslose Jagd nach „Klicks und Likes“ gibt es tatsächlich und stellt für viele ihren Lebensinhalt dar.
Der Schreibstil ist unverschnörkelt und leicht zu lesen. Es ist nicht schwer, der Geschichte zu folgen. Die heimlichen Stars sind eindeutig die Alpakas. Ich werde auf jeden Fall jetzt mal wenigstens einen Spaziergang mit Alpaka machen!
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich habe einiges über diese wunderbaren Tiere gelernt. Aber es regt sicherlich auch zum Nachdenken an. Ich kann es nur empfehlen, nicht nur als Urlaubslektüre!