Ein Roman, bei dem einem so richtig warm ums Herz wird

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Das Buch lebt vor allen Dingen von seiner Hauptdarstellerin, Minnie, eine junge Frau, die Angst hat, dass sie aufgrund eines kleinen Dramas rund um ihre Geburt, verflucht ist und somit immer auf der Pechseite des Lebens wandeln muss.

Die Liebesgeschichte von Minnie und Quinn, die sich nur langsam entwickelt, spielt natürlich eine zentrale Rolle in der Geschichte, jedoch wird das Leben und der Charakter von Minnie deutlich hervorgehoben, sodass die Gefühle manchmal meiner Meinung nach etwas zu kurz kommen.

Sehr schön finde ich, dass sich die verschiedenen Charaktere, Minnies Mutter, Quinn, der am selben Tag wie sie im selben Krankenhaus geboren wurde, Leila, ihre beste Freundin und Geschäftspartnerin und natürlich Minnie selbst verändern.

Es gibt auch immer wieder Rückblenden in der Geschichte, die das Leben von Minnie und Quinn vor einigen Jahren zeigen und verdeutlichen, dass sich ihre Lebenswege schon mehrfach gekreuzt haben, ohne, dass sie voneinander wussten.

Wer eine richtig gut geschriebene Liebesgeschichte lesen möchte, die nicht nur romantisch sondern auch ein bisschen lustig und charakterstark ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen, ich habe es sehr gerne und ohne ins Stocken zu geraten durchgelesen, ich habe mich gleich mit Minnie verbunden gefühlt und mit ihr mitgefiebert.