Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Girl on Ice -

Girl on Ice
von Teodora Timea

Meine Meinung

In „Girl on Ice“ geht es um Abby, die von außen her das perfekte Leben hat. Sie ist eine begabte Eisläuferin und ein Social-Media-Star.

Doch beim jährlichen Urlaub in Kanada ahnt niemand das sie mit ihren Posts ihre verschwundene Mutter auf sich aufmerksam machen will. Dort lernt sie auch Easton kennen, ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt, auch Easton hat ein Geheimnis ....

Abby ist eine begabte Eiskunstläuferin und auch ein Social-Media-Star. Sie ist beliebt und dennoch hat sie etwas das ihr fehlt, ihre Mutter. Wird das Schicksal ihr einen Weg weisen ?

Easton ist Abbys große Liebe von damals und jetzt treffen beide wieder aufeinander. Er gibt vor seinen Eltern den perfekten Sohn, um Medizin zu studieren oder Profi-Eishockey Spieler zu werden. Was steckt hinter seiner Fassade ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Easton und Abby erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man will immer mehr entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit .

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Abby gezogen. Sie ist eine begabte Eiskunstläuferin und nun muss sie sich wieder der Vergangenheit stellen, weil sie mit ihrem Vater zur ihrer Tante reist. Dort erinnert sie alles an ihre Mutter, die verschwunden ist und die selbst eine begabte Eisläuferin war. Abby will durch ihren Social Media Account und ihren Videos eine Reaktion ihrer Mutter gewinnen. Doch so einfach ist es nicht und Hilfe scheint ihr Easton ihre große Liebe von damals zu geben. Was ist mit ihren Gefühlen von damals? Was hat das Schicksal mit ihr vor? Auch Easton glaubt er muss den Erwartungen seiner Eltern gefallen, weil er sonst wie eine Enttäuschung wirkt. Was passiert, wenn

Ich habe jede Seite verschlungen und konnte mich kaum aus dem Buch lösen. Die Autorin schafft es mich von Beginn an mitzureißen und ich muss  einfach mit den Charakteren mitfiebern .