Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Promnight Kiss -

Promnight Kiss
von Isabell Walery

In „Promnight Kiss (Highschool Kisses 2)“ geht es um die Geschichte von Rebecca, die sich einfach nur wünscht, nach der Highschool ein Studium weit weg von ihrer Familie machen zu können. Sie hat es nicht einfach bei ihren Eltern und für sie ist jeder Tag ein Kampf. Als sie auf Zac trifft, bringt dieser ihre Gefühle durcheinander und sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Rebecca hat mir schon im 1. Band gefallen und nun ihrer eigenen Geschichte kann man einen tieferen Blick auf sie werfen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Zac ist der männliche Protagonist und er und Rebecca haben füreinander auf den ersten Blick keine guten Worte und sind auf dem Fußballfeld Konkurrenten. Er hat mich durch seine Art neugierig gemacht und man spürt das so einiges mehr hinter seiner Fassade ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Rebecca erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freunde, die ich schon aus dem ersten Buch kenne, sind einfach wieder toll. Ich liebe Highschool Geschichten und deswegen konnte ich dem Buch nicht widerstehen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Rebecca und Zac gezogen. Schon der 1 Band, indem man eine andere Protagonistin begleiten durfte, war für mich eine besondere Geschichte. Nun ist Rebecca dran, die in einer Familie lebt, die eher noch alte Ansichten hat und Rebeccas Traum eher belächeln. Sie und Zac sind keine Freunde und bei jeder Gelegenheit geraten sie aneinander. Doch das Schicksal bringt alles durcheinander und durch eine Versteigerung zum Schulball befindet sie sich auf einmal in einer ganz anderen Lage gegenüber Zac. Was ist mit den Gefühlen, die auf einmal völlig unerwartet auftreten und Rebecca eigentlich nicht gebrauchen könnte? Was wird das Schicksal ihr zeigen? Wieder ein toller Roman aus der Feder der Autorin, der mich nicht losgelassen hat. Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich habe einfach mitfiebern müssen.

Das Cover sieht einfach großartig aus und ich finde, die junge Frau passt perfekt zur Rebecca.

Fazit

„Promnight Kiss (Highschool Kisses 2)“ ist ein besonderer New Adult Roman aus der Feder der Autorin.