Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)
von Carolin Wahl

In „Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie – Band 1)“ geht es um die Geschichte von Gabriella, die eigentlich gerade ein Architekturstudium macht und dann kommt alles anders. Sie erfährt, wer ihr richtiger Vater ist und möchte diesen kennenlernen. Undercover möchte sie in der Cateringfirma ihres Vaters diesen kennenlernen. Auf ihrem Flug nach München sitzt sie ausgerechnet neben dem Mann, der später ihr Vorgesetzter ist. Man spürt förmlich die Funken bei ihr und Anton, doch dieser hat strikte Regeln was Beziehungen am Arbeitsplatz zu suchen haben . Was hat das Schicksal vor ?

Gabriella ist Architekturstudentin und als sie erfährt, wer ihr richtiger Vater ist, möchte sie diesen unbedingt kennenlernen. Sie ist eine junge selbstbewusste Frau, die ich direkt ins Herz schließen musste und die man nicht so schnell vergisst.

Anton hat auf den ersten Blick einen eher verschlossenen Charakter und es hat ein wenig gedauert, bis ich mit ihm warm wurde. Er hat seine Regeln, an die er sich hält, aber dennoch muss man einen Blick hinter die Fassade machen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Gabriella erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre neuen WG-Mädels wie Karla oder Joana haben mir sehr gut gefallen. Die Kulisse von München hat mir auf den ersten Blick gefallen, denn ich habe diese Stadt schon als Kind besucht und später dann als junge Frau. Carolin Wahl hat alles einfach toll beschrieben vom Viktualien Markt bis ihn zu anderen Stellen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Seit das neue Imprint Label bekannt wurde von Loewe Intense war ich direkt Feuer und Flamme. Ich liebe New Adult Bücher und da passen die Bücher perfekt zum mir. Gabriella erfährt durch Zufall, wer ihr richtiger Vater ist und unterbricht ihr Architektur Studium in Brasilien dort, wo sie mit ihrer Familie wohnt. Sie bewirbt sich für ein Praktikum bei dem Catering Unternehmer, das ihr Vater mit jemanden führt. Als sie genommen wird, fällt schon der Start im Flugzeug etwas heikel aus und sie trifft dort zum ersten Mal auf Anton. Das ausgerechnet er ihr neuer Chef, als Praktikantin ist, erfährt die erst später. Beide müssen nun zusammenarbeiten und dabei lernt sie auch andere Dinge von ihm kennen. Dennoch gibt es eine Regel, dass er keine Beziehungen am Arbeitsplatz duldet. Was ist mit der Anziehung zwischen den beiden? Wird das Schicksal ihnen eine Chance geben?  Und wird sie ihren Vater jemals treffen? Ich bin völlig begeistert von diesem New Adult Roman, den hier die Autorin geschaffen hat. Emotionen, leckeres Essen und eine besondere Handlung haben mich nicht losgelassen. Ich muss gestehen das dies mein erstes Buch von Carolin war und sie etwas geschaffen hat, dass ich nicht aus der Hand legen wollte.

Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte es kaum glauben, das ich schon am Schluss angelangt war.

Das Cover wird durch den bunten Schriftzug in Szene gesetzt und hat mir sehr gut gefallen.

FAZIT :

„Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie – Band 1)“ ist ein fesselnder New Adult Roman, der mich von Beginn an nicht mehr losgelassen hat und die Autorin, damit absolut meinen Nerv getroffen hat.