Rezension

Ein Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht

Zwei Handvoll Leben - Katharina Fuchs

Zwei Handvoll Leben
von Katharina Fuchs

Ein Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht

Das Cover zeigt für mich Anna und Charlotte, die in ihr Leben gehen und es meistern, auch trotz aller Widrigkeiten.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich habe gestaunt, wie dicht die Seiten beschrieben waren. So hat man nicht nur aufgrund der Seitenanzahl eine Menge schöner Lesezeit, sondern auch noch durch die dicht bedruckten Seiten. Für mich als Vielleser ein dicker Pluspunkt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Anna und Charlotte beschrieben und, was mir besonders gut gefällt, beruht der Roman auf einer wahren Begebenheit.

Wir verfolgen in dem Buch den Lebensweg von zwei starken Frauen, deren Weg sich durch einen Zufall kreuzt.

Mir hat besonders gefallen, dass beide Charaktere für mich so gut nachvollziehbar waren. So konnte ich mit beiden sehr gut mitfühlen und habe das Buch sehr genossen.

Von diesem Buch hat man länger etwas, aber man kann es auch einfach nicht aus den Händen legen und möchte so gerne wissen, wie es bei den beiden weiter geht.

Ich vergebe absolut verdiente 5 Sterne.