Ein Roman der berührt, unterhält, den Leser zum lächeln und nachdenken bringt! Toll!!!

All die schönen Dinge - Ruth Olshan

All die schönen Dinge
von Ruth Olshan

An "All die schönen Dinge" im Leben denkt man zwangsläufig, wenn man diesen Roman liest. Ich muss gestehen, ich war total überrascht von diesem Roman, denn ich hatte eine vollkommen andere Grundstimmung erwartet.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wurde keinesfalls enttäuscht, aber man hat ja so seine Vorstellung ...

Die Autorin konnte sehr schnell mit ihrem angenehmen Schreibstil bei mir punkten. Es ist ein wenig schwierig zu beschreiben, doch sie fand irgendwie genau die richtigen Worte und einen für mich eben sehr überraschenden "Grundton".

Die Protagonistin Tammie ist toll. Man will sie irgendwie in Watte packen und freut sich riesig mit ihr für jede "Normalität", die sich in ihr ausbreitet. Fynn ist genau das, was Tammie braucht und ich mochte auch ihn auf Anhieb. Ihre sanfte Liebesgeschichte steht natürlich im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Romans, aber sie ist bei weitem nicht alles. Ein Geheimnis sorgt für die nötige Spannung und rundet die Geschichte hervorragend ab.

Das eigentliche Highlight dieses Romans sind jedoch die unterschiedlichsten Emotionen, die von der Autorin nicht nur hervorragend zur Geltung gebracht werden, sondern den Leser eben einfach wirklich "packen",

So liest man also die Geschichte und hängt gleichermaßen seinen eigenen Gedanken nach. Lässt man sich darauf ein, dann ist "All die schönen Dinge" eben nicht einfach "nur" ein Roman.

Es ist ein Roman, der mich auf vielseitige Art und Weise berührt und begeistert hat. So anders als ich es erwartete konnte mich Ruth Olshan nicht nur mit einer wundervollen Geschichte und tollen Protagonisten überzeugen, sondern eben auch mit vielen stillen Momenten, in denen ich über "All die schönen Dinge" in MEINEM Leben nachdachte.
Ein Roman der berührt, unterhält, den Leser zum lächeln und  nachdenken bringt! Toll!!!