Backstage Love - Unendlich nah - Liv Keen

Backstage Love - Unendlich nah
von Liv Keen

Durch die Reihe rund um die Carhill Sisters, bin ich der Autorin total verfallen. Bei der Reihe rund um die Swores, handelt es sich zwar um eine Neuauflage. Aber seltsamerweise ist sie bei mir total untergegangen. Ich liebe Rockstar Romanzen und mit diesem Roman hat Liv Keen bewiesen, das sie mehr kann, als nur Romanzen zu schreiben. Es ist vor allem ein Roman der mitten ins Herz trifft, aber auch das Adrenalin ordentlich in Wallung bringt.

Durch den leichten, intensiven und absolut bildhaften Schreibstil der Autorin war ich wieder viel zu schnell mit dieser Geschichte durch.
Der Einstieg fiel mir gleich leicht. Nic und Mia sind einfach unheimlich tolle Protagonisten, die mein Herz im Sturm erobert haben. Nic ist alles, was man von einem Rockstar erwartet. Zudem zeigt die Autorin sehr deutlich auf, das Nic zwei Gesichter hat. Die des Rockstars und die des besten Freundes von Mia. Zwei so gegensätzliche Gesichter, das man begreift, das er diese Mauer brauch um (über)leben zu können. Nic ist ohne Zweifel hart im nehmen, aber auch seine Wärme und seine weichen Kanten schimmern immer mehr durch. Man kann sich nicht vorstellen wie hart diese Branche ist. Daher fand ich es auch wichtig, das man die Schattenseiten dessen sieht. Zumal Liv Keen eine äußerste wichtige Thematik eingewoben hat, die einem förmlich die Luft zuschnürt. Egal wie sehr man es auch möchte, man kann nicht erahnen , was genau dahinter liegt. Man kann jedoch sehr gut die Ängste, die Bedrohung und Verzweiflung spüren, die dahintersteckt.
Eine Bedrohung, die alles aus dem Gleichgewicht bringt.
Erschüttert, schockiert und in einen Abgrund reißt.
Das waren Momente in denen ich unglaublich mit Mia und auch mit Nic mitgelitten habe. Mein Herz brach förmlich auseinander, bei all dem Schmerz und der Perfidität.
Und dann gibt es ganz besondere Menschen, die diese Momente einfach besser und leichter machen. Ich liebe Lizzy und Liam. Aber vor allem Lizzy. Sie ist so unglaublich lebendig, erfrischend und hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Sie ist der Fels in der Brandung, sie ist der Halt, den Mia so dringend braucht, wenn alles um sie herum auseinanderbricht. Sie fängt Mia auf, wenn es sonst niemand mehr tut.
Ja und Mia. Sie ist einfach so eine tolle Persönlichkeit. Sie hat mich berührt mit ihrer starken, verletzlichen und unerschütterlichen Art. Man würde nicht meinen, wieviel Kraft in dieser zarten Persönlichkeit steckt. Man hat immer das Gefühl neben Mia sein zu müssen. Um sie aufzufangen, ihr Halt zu geben und einfach für sie da zu sein.
Dieser Roman besticht vor allem durch wunderbare Charaktere. Die nicht perfekt sind und gerade an den Herausforderungen wachsen. Eine Familie, die ein Anker ist, bei der aber auch hitzige Auseinandersetzungen nicht außen vor bleiben.
Allesamt sind sie authentisch, lebendig und man spürt sie einfach mit jeder Faser seines Herzens.

Die Handlung selbst hat mich total begeistert. Man könnte sagen, ich habe mich total darin verliebt.
Es war toll, einen Einblick in die Welt eines Rockstars zu bekommen und daneben sieht man Mias Alltag und versteht, wie sehr sie leidet und auch was sie emotional gesehen , für eine Entwicklung durchmacht. Denn wir erfahren hier die Perspektiven von Mia und Nic. Was das Ganze tiefer macht und nicht eindimensional wirken lässt. Man begreift wie sie fühlen, was sie beschäftigt und wie tief ihre Verbundenheit geht. Besonders schön, fand ich auch die Rückblicke in die Vergangenheit. Es zeigt, was sie geteilt und woran sie gewachsen sind.
Nicht nur Liebe bekommt man geboten. Es ist vor allem eine Verbundenheit, die immer mehr wächst. Sie lässt Grenzen überspringen und macht für etwas viel größeres Platz.
Es ist Vertrauen, es ist Sehnsucht, es ist Familie.
Es ist das, was man mit dem Herzen sieht und worauf man vertraut.
Worauf man aus tiefstem Herzen brennt.
Daneben zeigt Liv Keen sehr deutlich auf, das man niemals sich selbst selbst vergessen sollte. Egal was geschieht, man darf sich nicht aufgeben und muss immer einen Schritt weitergehen.
Und sie zeigt wie wichtig Familie ist. Das es immer einen Ort gibt, der dich leben, dich heilen wird.

Schlussendlich bin ich mehr als begeistert von diesem Auftakt. Ein Rockstar Roman der so viel mehr ist, als das. Der Wendungen einbringt, die ich zwar kommen sehen habe, die mich dann dennoch ziemlich sprachlos gemacht und schockiert haben.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Band zwei und hoffe so sehr , das es um Lizzie gehen wird.

Fazit:
Nicht noch ein Rockstar Roman.
Nics und Mias Story ist mehr als ein Rockstar Roman.
Er ist lebendig, intensiv und schafft es , das der Himmel sich auftut.
Er tut weh, macht glücklich und pflückt die Gefühlswelt völlig auseinander.
Eine Story die mich so sehr begeistert hat. Denn neben Romantik kommt auch Dramatik nicht zu kurz. Liv Keen bringt eine Thematik ein , die ich ungeheuer wichtig finde und die nirgendwo besser passt, als hier.
Ein Roman, der das Herz im Sturm erobert und dabei zeigt, wie wichtig es ist, zu leben und zu lieben.
Ein absolutes Highlight für mich.