Rezension

Ein Roman der in die Tiefe geht

Schatten der Erinnerung - -

Schatten der Erinnerung
von -

Die Protagonisten werden so lebendig dargestellt, dass man ihnen ihre Rollen ohne Wimpernzucken abnimmt.

Amelie wird nach 5 Jahren Gefängnis frei gelassen.

Den Weg in ihre Freiheit muss sie alleine antreten. Auf dem Weg in ihre neue Wohnung fühlt sie sich verfolgt und die ersten Tage in Freiheit stehen für sie unter keinem guten Stern.

Mit Hilfe der Anwaltskanzlei in der sie zu arbeiten anfängt, versucht sie alles um ihre Unschuld zu beweisen.

Ich persönlich habe mir oft während des lesens die Fragen gestellt, hätte ich gleich gehandelt? Hätte ich weitergekämpft? Hätte ich alleine den Weg zurück in ein normales Leben gefunden? Wie hätte ich mich geändert?

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Er lässt einen darüber grübeln was wäre, wenn mir dasselbe oder ähnliches passiert wäre wie Amelia. Wo wäre ich?

Ob Amelia ihre Unschuld beweisen kann, dass muss der Leser selber heraus finden.

Dieses Buch empfehle ich an Euch gerne weiter.