Ein Roman der mich an "Autopsie-myteriöse Todesfälle" erinnernt hat und sehr spannend war.

In der Stunde deines Todes - Mary Higgins Clark

In der Stunde deines Todes
von Mary Higgins Clark

~~Als Timmy mit seinem Vater Greg auf dem Spielplatz ist und sie gerade beschließen zu gehen, erscheint ein Mann, der eine Waffe auf Greg hält. Um den Jungen außer Gefahr zu bringen entfernt Greg sich von ihm, versucht sich auf den Täter zu werfen und wird dabei in den Kopf geschossen. Timmies Vater wurde vor seinen Augen ermordet. Doch bevor der "Mann mit den blauen Augen" geht, dreht er sich noch einmal um, um Timmy etwas mit auf den Weg zu geben. Er soll seiner Mutter ausrichten, dass sie als nächstes dran ist und dann er.

Einige Jahre später, Laurie und ihr Sohn leben in ständiger Angst, dass der Mörder sein Versprechen wahr macht, versucht Laurie ihr Leben zu leben und ist eine erfolgreiche TV-Produzentin, die nun eine neue große Serie rausbringen möchte, in der lange zurückliegende, unaufgeklärte Mordfälle aufgeklärt werden sollen. Diese werden mit allen Beteiligten nachgestellt.

Lauries erster Fall ist ziemlich spektakulär, denn vor 20 Jahren gab es einen Mord. Eine reiche Dame der Gesellschaft wurde in der Partynacht ihrer Tochter, die mit drei ihrer besten Freundinnen ihren Collegeabschluss feierte, umgebracht. Sie wurde morgens tot in ihrem Bett aufgefunden.
 20 Jahre später sind alle Beteiligten ihre Wege gegangen, doch diese Sache ist nie in Vergessenheit geraten, sie wurde nur verdrängt, denn irgendjemand hat in dieser Nacht die Frau von Robert Powell ermordet.
 Nun bekommt jede Person, die sich zu dem Zeitpunkt in dem Haus befand eine Einladung zu der Show.
 Wird die Serie "Unter Verdacht" Erfolg haben und Laurie ihre Karriere retten?
 Wird sie den wahren Mörder finden? Und was ist eigentlich mit dem "Mann mit den blauen Augen" passiert? Wird er seine Drohung wahrmachen?

Das alles erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest!

Der Roman beginnt mit dem Prolog. Dieser kurze Abschnitt ist sehr interessant und vielversprechend.
 Anschließend lernt man Laurie kennen, und ihr Vorhaben diese Serie "Unter Verdacht" zu produzieren. Ich habe diese ganze Fernsehsendung etwas mit "Autopsie - mysteriöse Todesfälle" in Verbindung gebracht, wo ich mir dachte, ja, das wird sicher richtig gut, denn die Sendung schaue ich persönlich auch ziemlich gerne. Einfach nur, weil es interessant ist, wer jetzt hinter der ganzen Geschichte steckte.

Weiterhin lernt man die "üblichen Verdächtigen" kennen, also die Tochter der Ermordeten, die drei Freundinnen und Bekannte die in frage kommen.
 Die Autorin hat das Buch in sehr kurze Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel reservierte sie für eine Person. Manchmal las man nur eine Seite und das nächste Kapitel begann. Man wußte am Ende eines Kapitels schon, dass jetzt wieder eine andere Person drankommt.

Am Anfang war das sehr verwirrend, denn es waren ja einige Personen und man musste sich auch merken, welche Person in welche Linie gehört, denn in 20 Jahren kann viel passieren.
 Ehe, Kinder, Scheidung.
 Da man viel über die Personen erfahren hatte, ging es am Anfang ziemlich schleppend voran. Doch gerade das viele Wissen über die Charaktere hat dazu geführt, dass man ca. bei der Hälfte des Buches einfach so gefesselt von der Geschichte war, dass man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Mir ging es so. Ich habe es sowas von verschlungen.
 Vor allem hatte wirklich jeder Verdächtige einen Grund der Ermordeten etwas anzutun, da sie viel Dreck am Stecken hatte. Ich habe bis zum Schluß nicht gewusst und mir auch nicht denken können wer es nun getan hat.
 Allerdings fand ich, dass die Geschichte mit "dem Mann mit den blauen Augen" etwas zu kurz kam, da man laut Klappentext mehr auf die Geschichte getrimmt wurde.
 Ansonsten kann ich sagen, dass der Roman mir gut gefallen hat. Ich hatte ihn in kürzester Zeit ausgelesen und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.