Ein Roman/Krimi den ich so schnell nicht vergessen werde

Liebe, Eis und Schnee -

Liebe, Eis und Schnee
von Annabelle Costa

Dieser 26 Kapitel lange Liebesroman/Krimi erzählt aus der Sichtweise von Natalie. Sie war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch so wie auch die meisten Protagonisten. Natalie erzählt munter und locker drauflos so wie es ihr in den Sinn kommt. Die Atmosphäre ist bis ca. zur Hälfte des Buches sehr leicht und heiter. Schon zu Beginn hat mich dieser Roman/Krimi überzeugen können. Die Handlung spielt sich im verschneiten Vermont ab und so fand ich mich schon im 5. Kapitel in einem Winterwonderland wieder (Aber vorher ist noch ein Blizzard durchgezogen). Dabei ist der Schreibstil sehr leicht und sehr bildhaft und die Spannung erhöht sich langsam während des lesens wobei sie noch vor dem letzten Drittel rapide ansteigt. Dieser Roman/Krimi ist einfach nur süß. Er zog mich mich in seinen Bann so dass ich die Story fast auf einem Rutsch durchgelesen hatte. Die Geschichte selbst könnte ich als witzig und humorvoll bezeichnen. Nach der Hälfte des Buches kommt die Romantik mit ins Spiel. Diese Story ist genau richtig für einen gemütlichen, kalten Winternachmittag oder Winterabend - am besten unter einer warmen Decke und einem Teller voll mit Weihnachtskeksen. Ich kam während des lesens kaum aus dem schwärmen heraus so gut gefiel mir dieses winterliche Buch. Es ist meiner Meinung nach sehr kurzweilig, unterhaltsam und sehr vergnüglich zu lesen. Ich musste beim lesen immer schmunzeln und lächeln und einige Male auch herzhaft lachen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach einfach herzerwärmend und mit Liebe geschrieben. Kurz vor dem letzten Drittel des Buches dreht sich die Story und es wird ein Krimi daraus. Auch mir kam langsam aber sicher der Verdacht dass etwas nicht stimmen könnte. Da steigerte sich die Spannung nochmals und die Geschichte wurde für mich persönlich aufregend und fesselnd zu lesen weil ich neugierig war wie die Geschichte wohl ausgehen mag. Aber dann gibt es eine Szene die ich niemals, aber wirklich niemals so erwartet hätte. Da war ich mehr als erstaunt. Schade dass dieses Buch ein Ende hat denn ich hätte gerne weitergelesen. Ich bin froh diesen Liebesroman/Krimi gelesen zu haben denn er hat mich persönlich vollkommen überzeugt und zählt zu meinen Lesehighlights. Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.