Rezension

Ein Roman, laut und leise zugleich

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen - Kristina Günak

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
von Kristina Günak

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn zwei Menschen durch Zufall auf einander treffen und dann auch noch einen alten Bauernhof erben, kann das durchaus schief gehen, oder in etwas wunderbarem enden. Auf jeden Fall passiert dies Autorin Lucy und Arzt Ben, die durch Zufall durch Zufall auf dem Dorf landen. Doch beiden kommt es gerade Recht, haben sie doch mit unterschiedlichen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen. Als gemeinsame Freunde starten sie ihr Abenteuer auf Zeit, doch was sich daraus entwickelt, hatten sie wohl beide nicht geahnt.
 
Ein sehr schöner unterhaltsamer Roman von Kristina Günak, der durch jede Menge Witz, Charme und Situationskomik begeistert. Denn was passiert wohl, wenn sich zwei Stadtmenschen auf das Abenteuer Bauernhof einlassen. Jedoch müssen beide auch Dinge in ihrem Leben verarbeiten, welches den Roman noch einmal auf eine andere ernstere Stufe heben. Und ja, ganz leise mogelt sich zwischendurch auch noch die Liebe mit rein. Gerade diese leise zarte sich langsam entwickelnde Liebesgeschichtemacht dieses Buch zu etwas besonderen, denn die Liebe ist halt doch nicht immer gleich laut und explosionsartig, kann sich auch entwickeln und wachsen.
 
Ein besonderer Roman, der die Liebe mal von einer anderen sanfteren leisen Seite betrachtet und dennoch mit einer herrlich witzigen lauten Geschichte daher kommt und auch ernste Themen anzusprechen weiß. Hier werden wirklich viele tolle Themen auf grandiose Weise vereint.