ein Roman mit Längen

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

von Eve Chase

Black Rabbit Hall, so heißt ein altes englisches Landgut, das seinen Charme noch nicht ganz eingebüßt hat, so empfindet es wenigsten Lorna, die hier ihre Hochzeit feiern möchte. Und sie hat das Gefühl, dass sie hier schon einmal gewesen ist und dies bestätigen auch Bilder, die sie ihrem Vater zeigt, in der Hoffnung, dass er ihr weiterhilft. Doch dieses Geheimnis muss sie selbst lüften.

Dass dieses Landgut allerdings Ort einer Tragödie war, erfährt der Leser in einem Erzählstrang, der in den 60 iger Jahren spielt. Die Londoner Familie Alton, verbringt hier viele schöne Stunden, bis sich ein Unglück ereignet, das das unbeschwerte Leben, dass die Familie hier bisher verbrachte in den Grundfesten erschüttert.

Tja, was soll ich sagen. Die Zutaten zu diesem Roman hörten sich gut an und es hätte ein spannender Roman werden können, doch leider haben dies verschiedenen Längen im Buch verhindert, dass man atemlos auf das Ende gewartet hätte und man sich dem Sog dieses Buches nicht hätte entziehen können. Außerdem bin ich mit manchen Personen im Buch nicht warm geworden, was mich auch zeitweise gestört hat und mich davon abgehalten hat mich in die Handlung hineinfallen zu lassen. Sicherlich ist die Geschichte nicht schlecht und die Autorin hat es sicher gut gemeint, aber gut gemeint ist nicht gleich gut geworden und so bleibt " Black Rabbit Hall " ein Buch, dass ich gelesen habe ,dass mir aber sicherlich nicht in Erinnerung bleibt.