Ein Roman mit Thrillerelementen

Diesmal ist es echt -

Diesmal ist es echt
von Ella Stein

Dieses Buch erschien 2024 und beinhaltet 415 Seiten.

„Ein Roman über die Liebe, ihre Schatten, Freundschaften und die Wahrheit.“

Michael hat viele gescheiterte Beziehungen und verliebt sich nach diesen ausgerechnet in die Frau seines Freundes. Kurz darauf wird sie schwanger und es stellt sich nicht nur die Frage nach dem biologischen Vater. Von Anfang an hat das kleine Mädchen mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die selbst die Ärzte vor ein unlösbares Rätsel stellen. Doch trotz aller Herausforderungen ist für Michael klar, dass es diesmal echt ist.

Ich war sehr gespannt, welche Geschichte sich wohl hinter diesem Cover und dem Klappentext verbirgt. Und kann nun nach dem Lesen sagen, dass mich die Handlung der Geschichte sehr überrascht hat. Der Schreibstil der Autorin Ella Stein hat mich echt begeistert. Ich war sofort mitten im Geschehen und habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Michael ist Radiomoderator und zieht nach einer Zeit der Verliebtheit mit Anni zusammen. Dabei bemerkt er, dass seine Gefühle für sie nicht mehr da sind. Er versteht sich selbst nicht. Doch dann verliebt er sich Hals über Kopf in die Frau seines Freundes und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Tamara wird schwanger. Michael kann sich ein Leben ohne Tamara nicht vorstellen. Ist das Kind wirklich von ihrem Ehemann? Das kleine Mädchen hat einen ziemlich schweren Start in ihr Leben und von Anfang an gesundheitliche Probleme. Michael kämpft um seine Liebe. Ich bin jetzt noch ziemlich fertig, denn es kam ein Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe. Mehr möchte ich dazu gar nicht verraten. Hier handelt es sich um eine emotionale Geschichte um die echte Liebe. Ich habe mit Michael gelitten, gebangt und gehofft. Wird sich Tamara für ein Leben mit ihm entscheiden? Ich hätte nicht vermutet, dass es sich hier um eine Art Thriller handelt. Die Autorin Ella Stein hat eine Art zu schreiben, die mich komplett eingenommen und gefesselt hat. Die Geschichte ist spannend, aufregend, packend, romantisch und liebevoll gestaltet. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und erlebte die Höhen und Tiefen einer Liebe, die zwei Menschen magisch anzieht und es doch so schwer macht, aus dem bisherigen Trott auszubrechen und alles hinter sich zu lassen. Ich konnte alles so gut nachvollziehen. Die Personen waren Menschen wie du und ich mit Ecken und Kanten. Die Autorin hat sie einfach wunderbar beschrieben. Dies ist eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack, die ich sehr gern weiterempfehle. Mich hat die Autorin Ella Stein begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Lest selbst und macht euch auf eine Geschichte der besonderen Art gefasst!