Ein Roman voller Magie und Liebe

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Ein humorvoller Roman für zwischendurch.

Die frisch getrennte Beatrice trifft in New Orleans auf den attraktiven, aber miesepetrigen Magier Huxley. Durch eine Reihe von unglücklichen Zufällen muss Bea als Assistentin für Huxley und seine Brüder arbeiten. Nach Anfangsschwierigkeiten kommen sich die beiden schnell näher und schon bald ist Huxley Bea verfallen. Doch für die beiden bedeutet das nicht Friede, Freude, Eierkuchen, sondern sie müssen sich vielen Hürden und Problemen stellen, die ihre Zuneigung zueinander auf die Probe stellt.

Beatrice hat eine sehr fröhliche und positive Art. Sie lässt sich auch von belastenden Problemen wie die großen Schulden nicht einkriegen und bietet ihnen ihre Stirn. Den Kontrast zu Huxley mit seiner eher griesgrämigen Art fand ich super und sehr erfrischend. Auch seine Brüder mit ihren unterschiedlichen Charakteren haben dem Buch Tiefe und Gefühl gegeben. Das erste Drittel der Handlung war gut, man konnte in das Buch ohne Probleme einsteigen und direkt mit den Charakteren mitfühlen. Danach ist es leider schlechter geworden. Huxley denkt gefühlt nur noch an das eine und an manchen Stellen wir die Handlung wirklich verrückt und nicht mehr so gut nachvollziehbar.

Was mir am besten gefallen hat:

Ich fand es einfach super, dass die Geschichte in New Orleans spielt. Ich finde, die Stadt verbindet man schon von Grund auf mit Magie und Mysterien. Noch einen Pluspunkt bekommt Kelly Siskind für die verschiedenen Charaktere im Buch. Auch die Dialoge waren oft sehr witzig geschrieben.

Mein Fazit:

Eine schöne Geschichte als Zeitvertreib. An manchen Stellen fand ich Huxleys Verehrung für Bea dann doch ein wenig zu dick aufgetragen. Auch liest sich die Geschichte oft nicht flüssig was, wie ich persönlich finde, mit der Erzählperspektive zusammenhängt. Für das Cover hätte ich mir vielleicht etwas individuelleres gewünscht, da man Pastellfarben zur Zeit wirklich überall sieht. Doch die Elemente von Magie, Liebe und Verzweiflung wurden von der Autorin auf eine geschickte und humorvolle Weise aufeinander abgestimmt. Ein gutes Buch für zwischendurch.