Ein Roman zum Dahinschmelzen wie der Käse im "Grilled Cheese Sandwich" garantiert! Ein wunderschöne Liebesgeschichte zweier Jugendlicher mit Humor und vielen Gefühlen

Tweet Cute -

Tweet Cute
von Emma Lord

"Tweet Cute" hat mein Herz im Sturm erobert und ist bereits eines meiner Jahreshighlights. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich wie Käse in der Sommerhitze dahingeschmolzen bin <3 (Ihr werdet es verstehen, wenn ihr das Buch lest ;-) )

Die Autorin hat nicht nur wunderbare Rezepte für Speisen und Gebäckl kreiert, sondern auch für eine wunderbare Story. Was sie für Zutaten verwendet hat? Sieht selbst:

-) Zwei wunderbare Charaktere

Pepper steht ziemlich unter Druck, da sie sich selbst viel vorgenommen hat und ist dazu ein wenig chaotisch und zugleich organisiert. Nein, das alleine macht sie nicht aus, sondern auch ihr Humor, ihre Zweifel und Sorgen und ihre unglaublich liebe Art, wenn sie jemandem vertraut.
Jack ist ein sympathischer Kerl, der auch eher ein "Ausgestoßener" wie sie ist. Im Schatten seines Bruders, der der Goldjunge für alle ist, entwickelt er anonym die App Weazel, die alle in ihrer Schule lieben.

Tja, wenn die beiden wüssten, dass sie sich blendend verstehen - zwar nicht in Reallife oder im Namen ihrer Familienunternehmen auf Twitter, dafür umso mehr auf Weazel ;-)

-) Witzige Dialoge

Emma Lord hat einen wunderbaren Stil, unter dem sich Humor, Gefühle und nicht zu detaillierte Beschreibungen perfekt vereint werden. Es gibt einige Momente, die zum Schmunzeln verleiten, um im nächsten Moment von eine Wende überrascht zu werden. Es ist einfach ein totaler Wohlfühlroman, in dem das meiste nachvollziehbar passiert. Aber hey, wenn Liebe ins Spiel kommt, ist nicht immer alles 100%-ig nachvollziehbar, oder?

-) Tiefgründige Thematiken in süßer Hülle und locker aufgearbeitet

Nicht nur dass man kleine Einblicke in die Welt der Burgerketten bekommt, sondern Thematiken wie Freundschaft, Familie, Druck durch familäre Zustände/Probleme, Zukünftsängste wie auch Vertrauen und Missverständnisse. Sie wurden nicht ganz direkt in der Geschichte verpackt, sondern einige davon wurden so locker wie der Handlungsverlauf eingewoben und angesprochen.

Von mir gibt es mehr als eine klare Leseempfehlung für jeden, der etwas Humor, Liebe und Sommerfeeling braucht - aber achtung! Nicht hungrig lesen, denn die delizösen Beschreibungen der Speisen im Buch können einen dann echt in den Wahnsinn treiben ;-)
(Sandwiches mit reichlich geschmolzenem Käse, Kitchen Sink Macarons, So Sorry Blondies oder dem ultimativen Monster-Cake [beste Kreation ever!])