Ein Romantic Thrill der Spitzenklasse!

Danger - Lisa Jackson

Danger
von Lisa Jackson

New Orleans zittert! Ein eiskalter Killer versetzt die Stadt in Panik. Seine Opfer werden bei lebendigen Leib verbrannt, vergraben oder enthauptet.

Schon bald kommt der Verdacht auf, dass der katholische Heiligenkalender etwas mit den Morden zu tun hat. Olivia träumt verstörende Sachen und ist sich sicher, dass sie die schrecklichen Morde vorhersehen kann. Sie wendet sich an die Polizei und trifft auf Detective Rick Bentz und so nimmt das Schicksal seinen Lauf....
Danger kam als sechstes Buch der der New Orleans- Reihe von Lisa Jackson auf den deutschen Markt, tatsächlich ist es aber der zweite Band der Serie und wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte sie unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, da hier die Vorgeschichte von Rick und Olivia erzählt wird, die in weiteren Büchern durchaus eine Rolle spielt. Ich hatte nun nicht das Glück, dieses Buch als zweiten Band lesen zu können und habe mich zwar ein bisschen darüber geärgert, aber wirklich schlimm ist dieses Reihendurcheinander nicht, da die Geschichten soweit abgeschlossen sind und ich einfach alles was ich von Lisa Jackson in die Hand bekomme in vollen Zügen genieße.

„Danger- Das Gebot der Rache“ ist unglaublich spannend und packend. Ein irrer Serienkiller, der grausame Taten durchführt und nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Leser, in Angst und Schrecken versetzt und ein tolles Heldenpaar, welches vollständig überzeugt.
Die hellseherisch veranlagte Olivia und der Cop Rick Bentz sind für mich das „Traumpaar“ der New Orleans- Serie und ihre Liebe geht unglaublich ans Herz. Beide haben das Glück einfach verdient und müssen es sich hart erarbeiten. Bei jeder Annäherung habe ich mich sehr gefreut und mit den beiden mitgelitten.

Wie oft habe ich erlebt, dass ein Romantic Thriller als unglaublich spannend und grausam verkauft wurde und wurde dann bitter enttäuscht, weil der einizige Thrill daraus bestand, dass sich das Heldenpaar in einem Kleiderschrank miteinander vergnügen muss weil zufällig ein Killer, der ja so unglaublich gefährlich ist, dass ich ihm glatt zutrauen würde, dass er nicht regelmäßig den Müll runterbringt, sein Unwesen in deren Nähe treibt. Umso schöner ist es dann eine Schreibperle wie Lisa Jackson (und auch Karen Rose) entdeckt zu haben, bei denen Thriller auch wirklich Thriller bedeutet und nicht nur aussagt, dass es ein klein wenig spannend werden könnte während sich Held und Heldin durch die Laken wühlen. ( Anmerkung: Damit meine ich ausdrücklich NICHT die alten Romane der Autorin die bei Mira erscheinen, den diese sind eher etwas für die Kuschelfraktion, sondern alle Bücher die bei Knaur erschien sind)
Natürlich gehört ein guter Schuss Romance ist dieses Genre, aber wenn die Erotik und rosa Herzchen den Killer völlig überlagern, passt das Gleichgewicht einfach nicht mehr. Keine Sorge, Lisa Jackson hat das richtige Händchen für die passende Dosis Romance und lässt weder Romance-noch Thriller- Fans im Regen stehen.

Ein Königreich für Lisa Jackson und für mich noch viele schöne Bücher aus ihrer Feder!