Ein romantisch humorvolles Buch, das mich total überraschen konnte, was ich bei Adult Romanen wirklich bewundernswert finde!

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Das Buch beginnt etwas verwirrend mit drei Frauen und ihren Dates - oder auch nicht, da diese nicht auftauchen. Es dauert ein bisschen bis man durchblickt und die Charaktere besser zuordnen bzw unterscheiden kann, doch der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gefühl- und humorvoll, sodass man das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht wird und ernstere Themen aufgelockert werden. Die Emotionen können sehr gut vermittelt werden und man hat sich schnell seine Meinung über die Personen gebildet. Doch Beth O´Leary ist eine Meisterin der Worte und hat bestimmt sehr viel Arbeit in dieses Buch gesteckt, denn ich wurde absolut überrascht und das total positiv. Nämlich mit einem nicht vorhersehbaren Plotttwist, den ich gerade bei Adult Romanen echt bemerkenswert finde und für mich die Qualität des Buches total gesteigert hat. Wo es sich vorher eventuell ein kleines bisschen gezogen hat, konnte diese eine Wendung neuen Schwung reinbringen und mich schlussendlich komplett überzeugen. Ein bisschen schade war aber, dass durch die vielen Perspektiven die Tiefe der Charaktere und der drei Handlungsstränge etwas zurück bleiben musste.

Insgesamt ist es ein fesselndes Buch mit lockerem Schreibstil, das mit einer spannenden Wendung überzeugt.