Rezension

Ein Romanze im alten Paris

Madame Picasso - Anne Girard

Madame Picasso
von Anne Girard

Bewertet mit 5 Sternen

 

Das Buch „Madame Picasso“ erzählt die Geschichte von Eva Gouel, die im Jahre 1911 mit 26 Jahren nach Paris kommt. Sie hat keine Pläne und  wohnt erst einmal bei einer Freundin, die ihr eine Stelle im berühmten Moulin Rouge als Näherin verschafft. Dort lernt sie den Maler und Frauenheld Pablo Picasso kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Auch Pablo verliebt sich in Eva und eine wunderschöne, wenn auch traurige Romanze beginnt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe ich es verschlungen. Ich  könnte mich gut in das Paris dieses Jahrhunderts hineinversetzen und habe es genossen. Es ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher.

Das Cover zeigt Eva in einem blauen Kostüm mit einem Regeschirm vor dem Eiffelturm. Die Farben sind in beige-braun gehalten. Der Name Picasso ist in roten Buchstaben zu sehen.