Ein roter Irokese auf Mission

Psycho Killer - Anonymus

Psycho Killer
von Anonymus

In der Stadt B Movie Hill hat Mellencamp das sagen. Er regiert die Stadt und alle Behörden. Auch die Prostituierten gehören ihm. Eine seiner Mädchen, namens Baby gibt jedoch vor Schwanger zu sein. Er schickt sie mit seinem besten Schläger los, um das Kind abzutreiben. Doch als diese in einem Diner Pause machen wird der Schläger von einem Mann mit Maske und rotem Irokesen ermordet. Im selben Moment sind schon zwei FBI Agenten auf dem Weg in die Stadt. Sie bekommen jedoch von der Bewohnern keine Hilfe und Unterstützung. Es scheint alles nicht so zu sein, wie es scheint. Es stellt sich auch dir frage, ob der Mann hinter der Maske nicht doch gute Absichten hat.

Ein Buch, welches am Anfang aus mehreren Sichten geschildert wird, jedoch am Ende zu einem schlüssigen Schluss kommt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und dem Autor gelingt es immer wieder eine Spannungsbrücke aufzubauen. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben und geben dem Leser einen Einblick in ihre Charakterzüge. Zum Buchcover ist zu sagen, dass es passend zum Titel des Buches, eine Abbildung der Maske, welche dem Mörder gehört zeigt. Sonnst ist es sehr schlicht gehalten, hat aber auf mich eine Ansprechende art.

Ein Buch, das sich lohnt, gelesen zu werden. Wer es mag, dass ein Buch am Anfang nicht gleich durchschaubar ist, wird hier seine Freude haben. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und konnte das Buch kaum weglegen, da ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Ich würde das Buch für Jugendliche ab 16 Jahren empfehlen.