ein royaler Märchenalbtraum

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Das Buch Silver Crown hat mich seit langem mal wieder dazu bewegt, innerhalb von 24 Stunden ein Buch durch zu lesen. Es war eine leichte Lektüre die aber wirklich gut geschrieben ist. Julie Johnson hat mich mit diesem New Adult Roman wirklich beeindruckt und es ist eindeutig unter meinen Top 5 Büchern in diesem Genre.

Die Story hat mich vor allem animiert es noch am selben Tag zu lesen anstatt es auf meinen SuB (stapel ungelesener Bücher) zu legen und es dort liegen oder auch stehen zu haben bis ich bereit bin es mir anzusehen. Insgesamt vereinte die Geschichte genug Drama, Intrige, Leidenschaft und Verzweiflung, um mich dabei zu behalten und den Weg von Emilia zu verfolgen. Sie darf den Traum, plötzlich Kronprinzessin zu werden und doch kann man förmlich ihre Verzweiflung und ihre Sehnsucht heraus spüren, die sie nach ihrem alten Leben hat. Das Ende war für mich hervorsehbar und doch wollte ich nicht aufhören zu lesen was mich dann morgens um sechs Uhr aus dem Bett gebracht hat. Der Spannungsbogen wurde nicht sonderlich groß gehalten, er war eher flach aber das führte dazu, dass man die Zeit vergaß und den stetigen Anstieg der Spannung kaum bemerkte der erst auf der letzten Seite seinen Höhepunkt erreichte. Genau deswegen freue ich mich auf Band zwei im November.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ließ sich flüssig und leicht lesen. Es kam nicht einmal vor, dass ich Stellen zweimal las oder gar dreimal um es zu verstehen. Der Anfang zog sich für mich etwas hin bis es so richtig losging. Die komplette Anfangsszene hätte in ein Kapitel gepasst und hätte nicht so groß ausschweifend erklärt und beschrieben werden müssen. Dafür finde ich hier die Emotionen recht gut beschrieben. Der Mittelteil sowie der Schluss gingen nahtlos ineinander über.

Die Charaktere, vor allem Emilia haben mir sehr gut gefallen. Vor allem in ihrer minimalen Entwicklung hat sich Emilia doch recht erwachsen und doch leicht naiv gezeigt wie es bei Anfang 20 noch sein darf. Emilia war eine sympathisch Protagonistin die zwar handelte, wie man es vorhersah aber trotzdem einem ans Herz wuchs da man einige Male doch mitfühlen konnte. Die Liebesprobleme hätte ich weglassen können aus diesem Buch da ich diese wirklich nicht benötigt hätte. Vor allem die ganzen Eifersuchtsszenen haben mich ab und zu genervt weswegen ich die gerne mal nur überflogen habe als sie wirklich als Teil der Geschichte wahrzunehmen.

Carter ist ein guter Protagonist der genau in die Rolle des New Adult Protagonisten passt. Er ist der Klischeebehaftete Prinz wie man ihn aus anderen royalen NA Romanen kennt weswegen mich hier sein Verhalten in keiner Weise beeindruckt hat.

Insgesamt hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen weswegen es unter meinen Top 5 ist und auch vier Sterne von fünf erhält. Ich kann und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.