Rezension

Ein ruhiger Krimi aus der Schweiz mit spannenden Thema

Tiefes, dunkles Blau -

Tiefes, dunkles Blau
von Seraina Kobler

Bewertet mit 4 Sternen

Rosa Zambrano ist eine sympathische Ermittlerin und am Zürichsee tätig. Im Verlauf der Handlung lernen wir sie durch kurze Rückblicke in die Vergangenheit kennen. Das ist geschickt gelöst, da sich so einige Ereignisse in der Gegenwart klären.

Mir hat dieser ruhige Krimi am Zürichsee mit Schweizer Atmosphäre gut gefallen. Die Landschaftsbeschreibungen sind toll und meine Lust auf eine Reise nach Zürich ist während des Lesens definitiv gestiegen. Der eigentliche Kriminalfall liegt im Bereich der Genforschung und hier tun sich Abgründe auf, die einfach erschreckend sind. Um dieses Thema und die Skrupellosigkeit der Pharmaindustrie geht es nämlich. An dieser Stelle wären sicherlich mehr Spannung und mehr Details möglich gewesen. Es ist insgesamt ein eher ruhiger Krimi, der sich leicht lesen lässt und mehr vom Setting als vom Fall selbst lebt. Das Lesen hat mir trotzdem Freude bereitet.