Rezension

Ein ruhiger und atmosphärischer Kriminalroman, aber kein Thriller

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Meinung:
Leider hatte ich mir von diesem Thriller sehr viel erhofft, denn er klang wirklich außergewöhnlich spannend. Und "der Mädchenwald" ist definitiv auch kleines Buch, nur ist es ein meinen Augen eher ein ruhigerer Kriminalroman, als ein wirklich atemberaubend spannender Thriller.

Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil des Autors wirkliche in Genuss, welches besser hätte kaum sein können. Der schafft es auf eine ruhige Art und Weise eine unglaublich dichte und packende Atmosphäre zu erschaffen, die mich über weite Stellen wirklich gruseln und gepackt vor dem Buch sitzen hat lassen.
Die Ermittlerin des Buches, die Polizistin DI MacCullagh hat für mich auch sehr viel Potential für weitere Fälle, in der sie Ermittelt.

Wenn man an dieses Buch nicht mit der Erwartung an einen blutig, spannenden Thriller herangeht, sondern an einen atmosphärischen, oftmals ruhigen und hintergründig spannenden Kriminalroman, dann wird man definitiv nicht enttäuscht werden!