Ein rundum fantasievolles und magisches Abenteuer für die ganze Familie!

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

“Die drei Magier“ begeistern in ihrem ersten Abenteuer “Das magische Labyrinth“ nicht nur Leser ab acht Jahren. Das Buch unterhält auch kleine Zuhörer im Vorschulalter und durch den durchgehenden Spannungsbogen auch die vorlesenden Erwachsenen. Die Geschichte ist sehr interessant und spannend geschrieben, mit einer Prise Magie gewürzt aber sehr kindgerecht verfasst und ängstigt auch kleinere Zuhörer nicht.

Durch die angenehm kurzen Kapitel, die bildhafte Sprache und den kindgerechten Schreibstil bleibt die fantasievolle Geschichte stets verständlich und weckt die Lesefreude.

Die magische Welt wird sehr anschaulich beschrieben und die fabelhaften Wesen sind detailliert, bildhaft und sehr fantasievoll gezeichnet. Matthias von Bornstädt lässt einen eintauchen in die fantastische Welt Algravia mit ihren sprechenden Bäumen, Trollen, elfenhaften Lunies und anderen liebevoll ausgearbeiteten zauberhaften Wesen.

Mit Conrad, Mila und Vicky können sich die Leser gut identifizieren und man schließt die drei unterschiedlichen Charaktere ab der ersten Seite ins Herz.

Die ergänzenden farbenfrohen Illustrationen von Rolf Arvi Vogt und die toll gestalteten Seiten zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die Zeichnungen erwecken die fantastischen Wesen zum Leben, unterstreichen gekonnt das Geschriebene und geben stets gelungen die Stimmung der Geschichte wider.

Ein rundum fantasievolles und magisches Abenteuer für die ganze Familie!

Für “Das magische Labyrinth“ gibt es 5 von 5 funkelnden Zaubersternen von uns.