Ein rundum gelungener Psychothriller..

Die stille Kammer - Jenny Blackhurst

Die stille Kammer
von Jenny Blackhurst

Dieses Buch wird dich ab der ersten Seite packen, und in ihren Bann ziehen.

Der Psychothriller „Die stille Kammer“ von der Debüt Autorin Jenny Blackhurst beschäftigt sich mit dem Thema „Verdrängung“, „Angst“ und „Feigheit“.

Zunächst einmal: Worum geht es in dem Buch? „ Susan Webster hat keinerlei Erinnerung an den schrecklichsten Abend ihres Lebens: Sie soll ihren eigenen Sohn erstickt haben. Jahre später entdeckt sie Fotos, die die Hoffnung schüren, dass ihr geliebter Sohn noch lebt. Auf eigene Faust versucht Susan, den rätselhaften Bildern und ihrer eigenen Erinnerung auf den Grund zu gehen– und kommt dabei einem anderen grauenvollen Verbrechen auf die Spur, das sich vor zwanzig Jahren an einem Elite-College im Norden Englands ereignete“

Die Geschichte beinhaltet zwei Erzählstränge. Davon befindet sich einer in der Vergangenheit, und einer in der Gegenwart. Susan hat ihr Kind ermordet und wird daraufhin weggesperrt. Die Handlung beginnt damit, dass Susan ( die ihren Namen ändert, und nun Emma heißt ) entlassen wird, und ihr Leben wieder in den Griff bekommen möchte. Nicht so leicht, wenn man ein Bild zugeschickt bekommt, auf dem der eigene, verstorbene Sohn zu sehen ist. Susan war von Anfang an von ihrer Unschuld überzeugt, bevor ihr alle eingeredet haben, dass sie an postnataler Depression leidet.. Nachdem viele unerklärliche und kuriose Vorfälle ihr den Neuanfang schwer machen, beschließt sie, die Vergangenheit wieder auszugraben. Sie will die Wahrheit erfahren: Lebt ihr Kind noch? Und wenn ja, wo befindet es sich jetzt?

Mit der Hilfe ihrer besten Freundin Cassie, und dem Reporter Nick macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei stößt sie an ihre Grenzen und stellt fest, dass sie nicht jedem vertrauen kann. Was geschah vor vielen Jahren an einem Elite-College, und was hat das mit Susan's Schicksal zu tun? Warum ausgerechnet sie?

Das Buch verdient durchaus volle 5 Punkte, da man als Leser von vornherein mitfiebert, und eine völlige falsche Vermutung hegt. Zu Beginn hatte ich meine eigene Theorie und war fest davon überzeugt, dass sie sich bewahrheiten wird. Ab der Mitte der Geschichte nimmt alles eine völlig neue Wendung und bleibt spannend bis zu Ende. Auf alle Fälle eine Leseempfehlung!