Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

In einer Haftanstalt in Arizona ereignet sich ein grauenhaftes Blutbad. Scheinbar völlig willkürlich erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Doch was steckt genau hinter diesem Amoklauf? Dieser Frage soll sich nun Marcus Williams und sein Ermittlerteam widmen und sie werden dabei von einem ganz besonderem "Undercover- Agenten" unterstützt....

Cover:

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach ist es das schönste der Reihe. Je nach Lichteinfall sieht man die Schrift überhaupt nicht und das Buch wirkt einfach so, als wäre es von einer Rostschicht überzogen. Die raue Oberfläche verstärkt diesen Effekt zusätzlich. Wirklich toll!!!

Meine Meinung zum Buch:

Zu erst einmal möchte ich sagen, dass ich die vorherigen Bände von Ethan Cross noch nicht gelesen hatte. Dies stellte sich aber beim Lesen nicht als Problem dar. Es wäre nur an manch einer Stelle sicherlich schön gewesen wäre, wenn man schon etwas mehr über die Vergangenheit der einzelnen Charaktere gewusst hätte. Letztendlich stellte dies aber kein Abbruch beim Verständnis der Geschichte dar.
Ich muss sagen, dass mich der Autor auf Anhieb durch seinen guten und flüssigen Schreibstil überzeugen konnte. Die Kapitel waren kurz gehalten und es kamen keine unangehmen Längen auf.
Die Charaktere fand ich, alles in allem ganz gut ausgearbeitet .Ich  hätte jedoch noch gerne etwas mehr über Andrew erfahren, der für mein Empfinden leider etwas blass geblieben ist.
Die Geschichte ist sehr spannungsgeladen und hält einige unerwartete Wendungen für den Leser parat. Mir war das zum Ende hin etwas zu überladen und dies ist auch der einzige Kritikpunkt den ich habe. Mit der eigentlichen Auflösung der Geschichte hätte ich so nicht gerechnet. Der Ausgang des Buches war für mich daher nicht vorhersehbar und das fand ich wirklich super. Das Finale bietet viel Potential für eine Fortsetzung. Wir dürfen also gespannt sein, was der Autor noch für uns im Petto hat.

Fazit: Ein rundum gelungener Psychothriller der viel Spannung und unerwartete Wendungen verspricht. Ich vergebe 4 Sterne.