Ein rundum gelungenes Buch

Girl in Black - Mara Lang

Girl in Black
von Mara Lang

Inhalt: Schlimm genug, dass Lias Mutter vor kurzem gestorben ist. Nein! Jetzt wird die talentierte Modedesignerin auch noch gezwungen den Neffen ihres Stiefvaters von der Mafia zu heiraten. Und die Mafia würde alles dafür tun, dass Lia in der Familie bleibt, denn Lia hat eine seltene Gabe. Seelenauge nennt man das! Diese Gabe erlaubt ihr sozusagen in die Seele schauen zu können und  Emotionen wahrnehmen und verändern zu können. Nur das bleibt nicht ohne Folgen: sobald Lia ihre Gabe anwendet, bildet sich ein Muster auf ihrer Haut. Kurzerhand flieht Lia nach Berlin und versucht sich da ein neues Leben aufzubauen. Gar nicht so einfach, wenn man anfangs nichts und niemanden in Berlin kennt. Doch Lia findet schnell Mavie (ein sehr reiches Model) und Pierre (ebenfalls Model) mit denen sie sich gut anfreundet. Die beiden besorgen ihr auch einen Job bei einem angesagten Modedesigner. Und auch der Fotograf Nevio lässt Lias Herz schneller schlagen. Doof nur, dass sie alle in Gefahr bringt, wenn sie sich auf eine Freundschaft mit ihnen einlässt, denn0 die Mafia ist immer noch hinter ihr her. Am Ende steht fest: entweder sie stirbt oder die Mafia.

Schon allein das Cover hat mich dazu eingeladen mich an der Leserunde zu bewerben. Es spiegelt einfach Lias Verschnörkelte Haut wieder wenn sie ihre Seelengabe zulässt. Dazu noch ,dass  diese pinkne Schrift einen super Kontrast mit dem gelb ergibt. Großartig!!! Und auch der Inhalt ist mehr als gelungen. Geschrieben ist das Buch aus mehreren Sichten: Nevios und Lias, weswegen man bei beiden immer mitten im Geschehen ist. Es ist fast für jeden was dabei: Eine Fast-Hochzeit, die Liebe, die Mafia, Fantasy und ganz viele Emotionen. Die Hochzeit finde ich eines der spannendsten Themen in dem Buch, weil sie ein wenig aus den Fugen gerät und nicht alles ganz glatt verläuft. Man kann es sich wirklich bildlich vorstellen, wie das Massaker abläuft. Man erfährt von Lias Seelenmagie eigentlich erst ziemlich spät, was die Spannung während dem ganzen Buch aufrecht hält. Ebenso das Geheimnis um Max. Ich hätte das Buch niemals früher abbrechen können, wenn ich nicht gewusst hätte was Max zu verbergen hat. Und ebenso überraschender finde ich es Max Geheimnis zu erfahren, denn ich hätte es niemals so erwartet. Und auch bei den Sätzen zwischen den Kapitel (ein Märchen) erfährt man erst ganz zum Schluss den eigentlichen Grund.
Die Begegnungen mit Nevio! Hach! Die sind einfach traumhaft! Ich finde es toll, wie die Autorin es schafft, dass die beiden sich zufällig immer wieder treffen und dass irgendwie alle Charaktere miteinander verknüpft sind: Der Polizist, der Anwalt, Nevio, Mavie und selbst Gabriel. Ich glaube über den Schreibstil brauche ich gar nichts zu sagen, denn ich hatte das Buch innerhalb von drei Tagen fertig;).

Ein total gelungener Roman bei dem man wahrhaftig miterleben kann, wie die Hauptperson älter wird und an ihren Aufgaben heranwächst. Zudem macht man auch eine kleine Weltreise mit der Hauptperson, denn man ist erst in Mailand, dann Zürich und zum Schluss Berlin;)