Ein Rundum-Wohlfühl-Buch

Tage wie Seeglas - Lurleen Kleinewig

Tage wie Seeglas
von Lurleen Kleinewig

Die 29jährige Liv hat in ihrem Leben schon grauenhafte Dinge erlebt und will nun einen Neuanfang wagen. Dazu zieht sie aus dem lauten Berlin auf eine kleine Nordseeinsel, bekommt eine Arbeit im Surf-Laden von Dan und ein traumhaftes Loft nebenan. Liv und Dan scheint mehr zu verbinden als die Arbeit und auch Dans Familie nimmt die junge Frau herzlich auf, doch Liv schreckt vor mehr zurück...

Lurleen Kleinewig hat schwere und traurige Themen in ihrem Inselroman behandelt, doch trotzdem ist ihr ein herzerwärmender Wohlfühlroman gelungen! Ich hatte zwar lange Zeit Angst, dass noch etwas "Schlimmes" passieren könnte, doch das Buch konnte mich von Anfang bis Ende mit positiven Gefühlen wie Glück und Hoffnung begeistern.

Die Liebe der Autorin zum Meer und den Inselbewohnern kommt in jeder Zeile zum Ausdruck und weckt die Lust, ganz schnell wieder Salzluft zu schmecken.

Die Protagonisten sind facettenreich und nachvollziehbar beschrieben und machen im Laufe der Handlung auch eine Entwicklung durch, und gerade die Herzlichkeit und Anteilnahme der Hauptpersonen trägt einen guten Teil zum Glücksgefühl bei. Dennoch gelingt es der Autorin, keinesfalls ins Kitschige abzudriften oder die Schicksalsschläge auf die leichte Schulter zu nehmen. Diese regen durchaus zum Mitfühlen und Nachdenken an.

Der flüssige Schreibstil lässt die Seiten nur so umblättern.

Nicht nur Lesern, die eine Portion BALSAM FÜR DIE SEELE benötigen, kann ich dieses wunderbare nur empfehlen!