Rezension

Ein Sachbuch - Ratgeber mit Humor

Das muss Liebe sein
von Katja Kessler

          Die Autorin Katja Kessler, bekannt aus lustigen Familienromanen, hat sich diesmal an einen Ratgeber gewagt.
Mit ihrer absolut lustigen, augenzwinkernden Schreibweise gibt sie uns 54 1/2 Tipps für eine gelungene Ehe.
Das bunte Cover macht schon neugierig, der Klappentext bringt einen zum Lachen. Die Illustrationen von Peter "Bulo" Böhling lockern das Buch immer wieder auf.
In drei Hauptkapitel (Im Rausch der Gefühle / Auf der Langstrecke / Tausche Brautkleid gegen Pistole) unterteilt erfährt der Leser sehr gut recherchierte Fakten zu einer Ehe. Vom ersten Kennenlernen an bis zum hoffentlich guten Ende.
Wie verlieben wir uns? Wie denken Männer und Frauen? Was machen die Hormone? Ehevertrag ja oder nein?
Diese ganzen trockenen Fakten verpackt die Autorin in lustige vorstellbare Geschichten. Mit Augenzwinkern nimmt sie die Ehe, die Partner aufs Korn.
Klar sind manche Geschichten schöner und interessanter als andere - aber das darf jeder für sich selber entscheiden.

Super gelungen - gerne in kleinen Häppchen genießen (Tipp von Katja)